• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich habe gedacht ich muss den Fehler nicht beschreiben. Ihr Profis seht das ja beim durchlesen...

War das versteckte Kritik :?::?:

Btw. ich rate dir ab, die funktion "mail()" von php zu benutzen. In dieser Standart Konfiguration, versendet sie unsaubere Header, was dazu führt, das GMX,AOL usw. die Mail als Spam einstufen. Bevor jetzt wieder einer rumbrüllt, ja, man kann auch mit der Funktion "mail()" eine "saubere" Mail verschicken, aber wieso sollte man das Rad neu erfinden, wenn es den phpmailer von SF gibt.

-> http://phpmailer.sourceforge.net/

hf und so

ähnliches problem:

wie verwende ich die mail funktion möglichst schnell und einfach?

ich würd am liebsten einfach nur mail(to,betreff,content);
machen, aber das will er nich weil ein absender fehlt, also
mail(to,betreff,content,from)
das will er auch nicht

fehler:
Code:
Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set()

heisst das, dass ich nen mailserver laufen haben muss, oder sowas?

ich will einfach, dass nach eine bestimmten useraktivität eine mail an den seitenadmin gesendet wird.

@dreamweaver,
die Frage ist doch wirklich nicht nötig.

@phillip,
frag mal beim Support nach, ob du Mails über den Server per PHP-Skript verschicken kannst.

Wieso nicht? Für mich tönt das nicht wie ein normaler PHP Fehler... Hätte ja sein können...
Wenn ein Webspace kein PHP kann er auch keine PHP-Fehlermeldung ausgeben.

(lol, ich installier eine Vorversion von PHP auf meinem Server, damit er die Datei durchgeht und am Schluss sagt: Hier gibts kein PHP aber dein Script hat einen Fehler ;ugl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben