• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mailto mit javascript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krackmoe

Neues Mitglied
Ich hab eine Datenbank.. und aus der Datenbank werden die Datensätze nach der Reihe ausgelesen und die Email Adresse ausgegeben:

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT name, mail, mitteilung, datum FROM gastebuch ORDER BY datum DESC LIMIT ".$start.",3") OR die(mysql_error());    //gebe nur werte aus zwischen start und 3, insgesamt 3                            

echo '<div id="eintrage">'; // einträge ausgeben
                                while($row = mysql_fetch_assoc($sql)){
                                    echo '<b>Datum:</b> '.$row["datum"].'<br>';
                                    echo '<b>Name:</b>'.$row["name"].' @: '.'<a href="mailto:'.$row["mail"].'">'.$row["mail"].'</a><br>';
                                    echo '<b>Mitteilung:</b><br>'.$row["mitteilung"].'<br><br>';

$count++;
                                }
                            echo'</div>';

Jetzt möchte ich, dass die mail Adresse nicht so ausgegeben wird, sondern mit Javascript.

Hab dazu schon ein Skript gefunden im Internet, weiß aber nicht ob das passend ist und wie genau ich das da einbinden kann:

Code:
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
  emailE=('yourname@' + 'emailserver.com')	
  document.write(
    '<A href="mailto:' + emailE + '">' 
    + emailE + '</a>'
  )
</SCRIPT>

Und warum willst du das machen? Damit nur Leute mit Javascript diese Liste einsehen können? Das Java-script-script (^^) gibt im Endeffekt genau das Selbe aus wie der Rest, warum also auf Techniken zurückgreifen, die man deaktivieren kann?

Hm..

Naja.. als Spam Schutz.

So ganz unverschlüsselt, werden die ja von jedem Bot gefunden und können für Spam mißbraucht werden.

Wenn ich die aber in Js einblende, dann geht das glaub ich nicht?

Es gibt tolle Sachen wie @ durch ein [ äät ] und ein . [ doot] ersetzen. Sowas könntest du machen, wäre auch ein bisschen mehr Sicher.

Ja wenn die Email Adressen immer von mir eingegeben werden würden wärs ja kein Problem.

Oder meinst du ich soll einfach immer den string der reinkommt durchscannen nach "@" und das dann durch "at" ersetzen?
Was natürlich auch nervig ist, weil man dem ja dann nicht direkt mailen kann.

Ich denke mal, für Mailharvester ist es gleich einfach, die Mailadresse aus diesem JavaScript-Code zu extrahieren, genauso wie aus einer Mailadresse mit (at) [dot] oder ähnlichem. Das sind ja mittlerweile gängige "Verschlüsselungen".

Gibts eigentlich auch was wirklich sinnvolles?

@Tar-Minyatur: Klar gibt das JavaScript das gleiche aus, aber eben nicht beim Harvestern, ich gehe davon aus, dass die kein JS beherrschen. So gesehen ging der Gedanke schon in die richtige Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben