tim-peters
Neues Mitglied
Hey
Ich bin dabei die Webseite meiner Klasse zu gestalten. Dabei brauchen wir einen login-bereich. Ich habe die PHP-Datei die per "POST" die DAten erstellt bereits geschrieben, allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung
"Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL /9a-web/login.php."
Ich denke mal, ich habe die Berechtigung (chmod) der datei login.php falsch eingestellt...wie muss diese eingestellt sein?
Ich benutze PerfektFTP
die bisherige Seite: Die Internetpräsidens der Hager-Leitner-Klasse der freien Waldorfschule Frankfurt am Main
Unser Server ist PHP-fähig. Hier meine login.php:
wäre euch sehr dankbat für Hilfe!
lg Tim-
P.S.: Is das erste mal, dass ich mit PHP arbeite...
Ich bin dabei die Webseite meiner Klasse zu gestalten. Dabei brauchen wir einen login-bereich. Ich habe die PHP-Datei die per "POST" die DAten erstellt bereits geschrieben, allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung
"Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL /9a-web/login.php."
Ich denke mal, ich habe die Berechtigung (chmod) der datei login.php falsch eingestellt...wie muss diese eingestellt sein?
Ich benutze PerfektFTP
die bisherige Seite: Die Internetpräsidens der Hager-Leitner-Klasse der freien Waldorfschule Frankfurt am Main
Unser Server ist PHP-fähig. Hier meine login.php:
es gibt zwar schon viele Threads für den Einsatz von PHP um eine Login-funktion zu erstellen, allerdings habe ich in keinem die Antwort auf meine Farge gefunden.<?php
switch ($_POST["name"] )
{
case $_POST["name"] == "admin" && $_POST["kennwort"] == "pass";
include ("index.html");
break;
default:
echo "<h2>Name oder Passwort stimmen nicht!</h2>";
}
?>
wäre euch sehr dankbat für Hilfe!
lg Tim-
P.S.: Is das erste mal, dass ich mit PHP arbeite...