• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mal wieder Probleme mit div-positionierung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brechti

Neues Mitglied
Hallo...

hab folgendes Problem... in meinem Gästebuch sollen die einzelnen einträge in einer div-box stecken. die darauf folgende box mit einem eintrag soll mit einem gewissen abstand zur oberen box folgen. dieser abstand ist dann zwischen allen boxen gleich... logisch :-P

jetzt kommt folgendes problem.....
die höhe von divs passt sich nicht dem inhalt an.....
auch wenn der inhalt sehr lang ist und auch zu sehen ist, so bleibt doch die egentliche größe des divs immer gleich.....
man sieht das, wenn man einen rahmen um die div-box macht......
auch wenn der inhalt roman-länge besitzt und dieser auch angezeigt wird, so bleibt die box trotzdem nur 1 pixel hoch.......
es sei denn man gibt eine statische höhe ein also height:50px; etc.
ich brauch aber eine dynamische höhe, da ja jeder gästebucheintrag ne andere länge hat......

nur um missverständnisse zu vermeiden:
tabellen würden diese aufgabe besser erfüllen als divs, diese kann ich aber in meinem layout nicht verwenden aufgrund von spinnereien des verhassten IEs....:evil:

hat einer eine lösung.....???

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... hat sich mittlerweile erledigt....
dachte ich müsste ausschließlich mit divs arbeiten, damit der IE Ruhe gibt...
habe aber rausgefunden, dass es reicht, meine tabellen in divs zu packen.
dann passen sich die divs auch an den inhalt an...

auf die frage, wie sich divs an ihren inhalt anpassen sollen, der wiederum aus divs besteht, so wie ich es ja erst versucht hatte, hab ich aber nach wie vor keine antwort...
also bei verschachtelten divs wüsste ich weiterhin keine lösung....

bis denne

Versuch es mal mit
Code:
overflow:auto
Die DIV-Box behält ihre Größe, bekommt aber bei zu großem Inhalt Scrollbalken. Damit kann man sicher leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben