• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Marktmusikkapelle Aurolzmünster

Wurde auch Zeit, dass wir endlich mal eine eigene HP kriegen...
Die Website wurde aber auch schon vor 15 Jahren angefangen, oder? Sie hat nämlich als technischen Stand die 1990er Jahre. Sowas liefert man heute nicht mehr ab. Frames und Tabellenlayout, zwei KO-Kriterien. Da hilft eigentlich nur noch: Abreißen & neu machen!
 
Ähm, tut mir Leid, aber ich kann's nicht besser! :?:evil:
So eine scharfe Kritik hatte ich nicht erwartet, denn ich habe mich bemüht, und eine respektable, ordentliche Seite ist entstanden, übrigens erst vergangenen Sommer!

Frames und Tabellenlayout, zwei KO-Kriterien
Was heißt das? Frames hab ich nicht verwendet.

Und ich werd die Seite ganz bestimmt nicht noch mal neu machen, war eh genug Arbeit!

Abgesehen davon hab ich ein Web-Template verwendet und nur ein wenig umgeändert...
 
Jeder der hier seine Seite vorstellt, muss damit rechnen dass es Kritik hagelt.

Wenn man sich nicht genügend über HTML / Css, etc intressiert, bzw. informiert und dann eine solche Seite entsteht, sollte man sich nicht wundern.

Wenn eine HP schön aussieht, heist das noch lange nicht das sie auch Korrekt ist.

Man sollte nicht einfach drauflosarbeiten, sondern sich vorher darüber informieren, was für Anforderungen die Seite erfüllen sollte, etc.

Eine Webseite kann heuete jeder schnell zack zack hinbekommen (ich meine für was gibt es Frontpage, Dreamweaver etc :roll:), aber das ist nicht das Ziel.
 
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
da fehlt folgendes: >

<html>
<head>
<meta name="description" content="Homepage der Marktmusikkapelle Aurolzmünster Eventuell eine Ausführlichere Beschreibung?">
<meta name="author" content="MMK Aurolzmünster">
<meta name="keywords" content="[Marktmusikkapelle, Aurolzmünster, Blasmusikverband, Jungendmusik]">
<meta name="date" content="[2009-09]">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">

<meta http-equiv="content-language" content="de">
Alles Rote ist entweder überflüssig, "falsch", entspricht nicht der Norm oder Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Als Charset nimmt man in der Regel UTF-8

Das Design ist langweilig und öde. Und von wegen keine Frames:

<iframe src="http://aurolzmuenster.bplaced.net/Musihomepage" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
Außerdem mit Tabellen gemacht. :evil:

Und wenns doch nicht von dir ist, was sollen wir dann hier bewerten?

EDIT: Verdammt! der zeigt keine Farben in Code tags an. Also nochmal... moment

EDIT2: Farben sind drin!

EDIT3: Außerdem benutzt man kein Transitional Doctype
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, tut mir Leid, aber ich kann's nicht besser!
Wo hast Du denn Dein Wissen her?
Das ist, wie gesagt, mindestens 10 Jahre, eher 15 Jahre veraltet. Du hast offensichtlich ein uraltes oder ein schlichtweg falsches Tutorial erwischt.
Und "ich kann es nicht besser" ist keine Entschuldigung. Und zwar deswegen, weil Deine Besucher eine perfekt funktionierende Website erwarten und sich nicht dafür interessieren, wie Dein Wissensstand ist. Ich fordere das nicht von Dir, Deine Besucher tun das!

So eine scharfe Kritik hatte ich nicht erwartet, denn ich habe mich bemüht, und eine respektable, ordentliche Seite ist entstanden, übrigens erst vergangenen Sommer!
Umso schlimmer.

Was heißt das? Frames hab ich nicht verwendet.
Doch. Durch die Weiterleitung von der komischen Subdomain. Du hast am falschen Ende gespart, jetzt hast Du die vollen Nachteile von Frames auf Deiner Website lasten. Der gemeine User erkennt den Unterschied nicht, er sieht nur, dass Du Frames nutzt und nicht die richtige URL angezeigt wird.

Und ich werd die Seite ganz bestimmt nicht noch mal neu machen, war eh genug Arbeit!
Leider alles für die Katz.
Deine Nutzer würden es Dir danken.

Abgesehen davon hab ich ein Web-Template verwendet und nur ein wenig umgeändert...
Templates funktionieren nicht, weil sie keinen richtigen HTML-Code bereitstellen können.
Außerdem ist Dein Template 15 Jahre zu spät gekommen. Wie gesagt, Du hast auf Schrott aufgebaut und leider auch Schrott geerntet. Tut mir ja leid, aber so ist es nunmal. Ich möchte nicht Deine Bemühungen schmälern. Ich sage nur, was Sache ist.
 
Ich meine damit, dass ich die Subdomains ala .de.vu und wie sie alle heißen, nicht leiden kann, weil sie den Leuten zum einen vorgaukeln, sie würden eine echte (Second-Level-)Domain bekommen, tatsächlich bekommt man nur eine Subdomain. Zum anderen verwenden diese Subdomains eine Weiterleitung per Frames auf einen Webspace. Was schlimmeres als Frames für eine Weitereitung einzusetzen gibts doch fast gar nicht. Da ziehen dann alle Nachteile, die Frames überhaupt haben, und das obwohl Du selbst keine Frames verwendet hast.

Und was das Funktionieren der Templates angeht - es funktioniert eben nicht. Der eigentliche Sinn von HTML ist die Semantik. Die ist bei Dir nicht vorhanden bzw. völlig falsch. Ein Resultat aus Templates. Semantik beschreibt die Bedeutung des Inhalts. Man kann HTML nur richtig anwenden, wenn man Inhalt hat. Templates haben keinen Inhalt. Folglich können Templates keinen richtigen HTML-Code zur Verfügung stellen. Ergo: Templates funktionieren nicht.
 
Zurück
Oben