• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mauszeiger mit Javascript steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagierJack

Neues Mitglied
Kann man sowas machen:

Nach 2h geht der Mauszeiger 500px nach rechts und dann 700px nach unten, klick, 70px nach oben und 200px nach rechts, klick, 30px nach unten, klick, 30px nach oben, 20px nach rechts, klick.

Wie geht das?

Kann man sowas machen:

Nach 2h geht der Mauszeiger 500px nach rechts und dann 700px nach unten, klick, 70px nach oben und 200px nach rechts, klick, 30px nach unten, klick, 30px nach oben, 20px nach rechts, klick.

Wie geht das?

Mit Javascript geht das meines Wissens nicht, dass wäre ja auch echt extrem kotig.
Das könntest du höchstens mit Java machen (java.awt.Robot), allerdings weiß ich nicht ob das in einem Applet funktioniert.

Da du es von einem Zeitraum von 2 Stunden hast, zweifel ich mal an, dass du ernsthaft es als Webseite willst.
Viel einfacherer als Java und für Windoof ist da Autoit, da wäre es einfach nur mit 2 Funktionen
http://www.autoit.de/dokumentation/functions/MouseMove.htm
http://www.autoit.de/dokumentation/functions/MouseClick.htm

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Geht das eigentlich auch im browser? Ich habe diesen Code:
Code:
MouseMove(170, 815) ;Town
Sleep ( 1000 )
MouseClick("left")

Aber nichts passiert!

Wenn du ohnehin Ubuntu nutzt, lies dich Bash-Programmierung ein [die Grundlagen sind schnell verstanden - viel mehr braucht man hierfür nicht] und schau dir das Paket xdotool an.

Cool! Das geht ja! Welche Programmiersprache ist das? Java?
Zwar habe ich ubuntu aber mit Wine geht es auch!

Das ist nicht Java, bitte aufmerksam lesen. Es ist eine Scriptsprache namens Auoit, damit kann man auch Spiele schreiben, ist aber wegen seienr Plattformabhängigkeit nicht zu empfehlen.
Natürlich funktioniert es nicht im Browser, da bräuchtest du dann das nötige Plugin, das es bei Autoit aber meines Wissens nicht gibt.

Wenn man GNU/Linux nutzt, sollte man auf gar keinen Fall Wine installieren, wenn man Alternativen hat. Durch Wine haste mehr Chancen auf Viren etc.
In dem Falle solltest du wirklich lieber das von Commodore genannte xdotool benutzen.

MfG

Wenn man GNU/Linux nutzt, sollte man auf gar keinen Fall Wine installieren, wenn man Alternativen hat. Durch Wine haste mehr Chancen auf Viren etc.

Das ist das erste mal dass ich davon höre - wie sollte durch Wine eine Sicherheitslücke entstehen?

In dem Falle solltest du wirklich lieber das von Commodore genannte xdotool benutzen.

MfG

Ok, das habe ich! Aber nun verstehe ich noch weniger! Bash ist garnicht so leicht! Und wie schreibt man den da?

Das ist das erste mal dass ich davon höre - wie sollte durch Wine eine Sicherheitslücke entstehen?

Es kommt immer darauf an, wie du es benutzt, wenn du schlau bist wäre mir auch keine Möglichkeit bekannt, nur Windows gewohnte Nutzer mit Wine neigen gerne dazu sich aus dem Internet jeden Kot runterzuladen und auszuführen, so wie sie es von Windows gewohnt sind, anstatt dass sie von von vertrauten Quellen, wie dem Server ihrer Distribution laden und installieren.
Es gibt Programme, die Schwachstellen von Wine ausnutzen und Viren von Windows die mit Wine laufen.

Hier zum Beispiel mal was dazu aus Ubuntuforums What would happen if you ran a windows virus using Wine? - Ubuntu Forums

MfG

schon klar das mit wine. Derzeit habe ich nur einen HTML-Editor und halt das o.g. programm.
Dann werde ich mich mal darin reinprogrammieren.
Wenn es einer weiß:
Wie bewege ich die maus untet linux/ubuntu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben