• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

max-height mit abstand nach oben und unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pdk

Neues Mitglied
Hallo allerseits bin ganz neu hier.
Ich habe ein problem und zwar möchte ich ein div zentrieren und auf die maximale höhe des viewports bringen aber darüber und darunter müssen 10px platz bleiben. Das heißt height 100% -20px aber das geht ja leider nicht.
Hier mein versuch als Quellcode

<style type="text/css">
html { height: 100%; }
body { background-color: #c0c0c0; width: 100%; height: 100%; text-align: center; }
* { padding: 0;
margin: 0;}
.abstandhalter { position: relative; background-color:#fff; height: 10px; z-index: 99; }
</style>
</head>

<body>
<div style=" position: relative; background-color: #fff; width: 782px; height: 100%; margin: 0 auto;" class="page_margin">
<div style=" top: 0; width:782px; border-bottom: 1px #000 solid;" class="abstandhalter"></div>
<div style=" position: relative; background-color: #fff; width: 780px; min-height: 100%; height: auto !important; height: 100%; border:1px #000 solid;" class="page">test<br />
test</div>
<div style=" bottom: 0px; width: 782px; height:10px; border-top: 1px #000 solid;" class="abstandhalter"></div>
</div>
</body>
</html>

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für die fixe antwort aber das hab ich schon .Margins werden im Boxmodell dazuaddiert das heißt 100% + 10px (die margins).Aber ich möchte ja das die gesammthöhe + die abstände 100% ergeben.

es gibt einen trick
du kannst dein div künstlich vergrößern mit:
Code:
border-top: 50px solid #000;
und mit
Code:
margin: -50px;
wieder unsichtbar machen.
benutze ich auch, um unten einen 50px großen Freiraum für meinen Footer zu haben
Gruß KY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben