• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehrer jquery Versionen Problem

musclebreast

Mitglied
Hallo,

ich entwickel in einer middleware, welche schon eine jquery Bibliothek mitbringt:

Code:
<SCRIPT type="text/javascript" SRC="/img/core/jquery-1.3.2.min.js"></SCRIPT>

Ich benötige aber eine neue und habe dies eingefügt:

Code:
<script type="text/javascript" src="/img/sawimagelinkscustcol/lib/jquery-1.6.js"></script>
<script>
var dom = {};
dom.jq16 = jQuery.noConflict(true);
</script>

alle $. oder $ habe ich dann in meinem COde mit dom.jq16 ersetzt. das funktioniert. Für erweiterte Funktionalitäten nutze ich eine js datei in der Jquery verwendet wird und diese lade ich rein.....

1. Sehe ich es richtig dass ich dort den jquery namen auch ändern muss?

ich gucke durch die JS und bin mir bei folgendendem Jquery nicht sicher wie er umzubennen ist:

2. this.$el = $(el);

3. ;(function($, window, document, undefined) {

4. var $el = el instanceof jQuery ? el : $(el);

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie dies umzuschreiben ist?

Gibt es evtl eine einfache Möglichkeit wie ich die Version jquery-1.3.2.min.js deaktiveren kann? Weil die MIddleware es vorgibt kann ich sie leider nicht manuell aus dem header löschen.

LG,

Lara

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gibt es evtl eine einfache Möglichkeit wie ich die Version jquery-1.3.2.min.js deaktiveren kann? Weil die MIddleware es vorgibt kann ich sie leider nicht manuell aus dem header löschen.

LG,

Lara

Kommt drauf an. Ich kenne deine Middleware ja nicht, aber auch ohne direkten Zugriff auf den Head lässt sich ein dort eingebundenes Script vom Body aus per JS löschen. Ein anderer Ansatz wäre vielleicht der Einsatz eines Dependency Managers wie RequireJS. Damit kann man JS-Funktionen bestimmten Frameworks zuweisen. Ob das allerdings auch mit zwei jQuery-Bibliotheken funktioniert, habe ich noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben