• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Auswahlen speichern & dazugehörige Dateien als ZIP packen

Strikaaa

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor, dem Nutzer auf meiner Webseite verschiedene Auswahlmöglichkeiten bezüglich einigen Dateien zur Verfügung zu stellen und anhand dieser Möglichkeiten anschließend die ausgewählten Dateien in eine ZIP-Datei zu packen, die der Nutzer dann herunterladen kann.

Um es ein wenig verständlicher auszudrücken, hier mal ein Beispiel:
1. Auswahlmöglichkeit: Automodell:
- Coupé
- Cabriolet
2. Auswahlmöglichkeit: Felgen:
- 16 Zoll
- 17 Zoll
Nutzer wählt Coupé und 17 Zoll und klickt auf einen Button, daraufhin sollen die Dateien "coupe.txt" und "17zoll.txt" zusammen in einer ZIP zum Download angeboten werden.

Nun die Frage: wie lässt sich dieser "Code" am besten realisieren (PHP, JavaScript,... ?) bzw. wie kann ich mehrere Dateien - basierend auf der Auswahl des Nutzers - in eine ZIP packen?

Gruß

Vielen Dank für die Links!

Mein einziges Problem welches ich jetzt noch habe ist, dass ich absolut keine Ahnung von PHP habe. Daher meine Frage: wie kann ich die Auswahlmöglichkeiten speichern? Sprich wenn ich auf Seite 1 die Antwort 1 auswähle und auf Seite 2 die Antwort 3, wie speichere ich beide um sie später wieder aufzurufen?

Das kann man mit einer Session regeln, aber ohne Ahnung von PHP wird auch das nicht gehen.

Zurück
Oben