• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Divs ein- und ausblenden via Radio Buttons

• Ersteller Ersteller HannemannMediaAG
  • Erstellt am Erstellt am
H

HannemannMediaAG

Guest
Hallo

Ich habe ein Formular, wo mit Hilfe von Radio Buttons weitere Zeilen (Divs) ein- und ausgeblendet werden sollen.

Wenn ich jetzt den Radio Button "Einzelkarte" aktiviere, dann soll nur eine Zeile mit Vor- und Nachnamen erscheinen. Klicke ich nun z. B. "Paarkarte", dann soll das erste und das zweite Div mit Vor- und Nachnamen erscheinen. Und so weiter...

Mein bisheriger Code sieht so aus:

http://jsfiddle.net/HannemannMediaAG/eRrH4/

Wie schaffe ich es nun, dass bei Paarkarte 2 Divs, bei 4er-Karte 4Divs und bei einer 8er-Karte 8 Divs angezeigt werden?

Des Weiteren sollen sich die Divs auch wieder schliessen, wenn ich mich z. B. von einer 8er-Karte auf eine 4er-Karte um entscheide.

Besten Dank für Ihre Tipps.

In dem du eine entsprechende Logik implementierst.

Beim Klick auf einen Radiobutton:
- schließe erst alle Divs
- öffne dann das zu diesem Button gehörige Div

Es sollen, wie oben beschrieben, mehrere Divs bei den Buttons "Paarkarte", "4er Tisch" und "8er Tisch" geöffnet werden.

Es sollen, wie oben beschrieben, mehrere Divs bei den Buttons "Paarkarte", "4er Tisch" und "8er Tisch" geöffnet werden.
In dem du eine entsprechende Logik implementierst.
Dann muss die entsprechende Logik wohl etwas aufwändiger werden. Erwartest du jetzt, dass dir das hier jemand zusammenschreibt?
Und ist es in deiner Firma üblich, dass ihr Aufträge teilweise von Foren erledigen lasst?

Zurück
Oben