Hallo,
ich habe im Moment folgendes Problem: Ich durch das Anklicken eines Links in mehreren Frames einen neuen Inhalt haben. Im Moment löse ich das folgendermaßen:
Die Funktion loadtext wird dann über einen Anchor aufgerufen. Das funktioniert auch blendend, leider tritt aber ein sehr unschöner Nebeneffekt auf: wenn ich wieder den vorigen Inhalt der Frames angezeigt haben will und dafür die Zurücktaste des Browsers nutze, dann erscheint als erstes nur der alte Inhalt von Tagebuch, wenn ich noch einmal auf zurück klicke, dann der alte Inhalt von BilddT und beim dritten Mal zurückklicken, der alte Inhalt von statistik. Wie schaffe ich es, dass ich mit einem Klick wirklich wieder das angezeigt bekomme, was vor dem Aufrufen der Funktion loadtext angezeigt war?
PS: Das gleiche Problem habe ich an anderer Stelle, wo ich keinen Parameter übergeben muss, und deswegen neue Frames mit onclick bestücke:
Hier werden in die beiden Frames "submenu" und "main" jeweils neue Inhalte geladen. Aber wenn ich die Zurück-Taste nutze, werden jeweils einzeln wieder die alten Inhalte sichtbar...
ich habe im Moment folgendes Problem: Ich durch das Anklicken eines Links in mehreren Frames einen neuen Inhalt haben. Im Moment löse ich das folgendermaßen:
Code:
function loadtext(Datei)
{
statistik = "user/statistik-" + Datei
Tagebuch = "user/tagebuch-" + Datei
BilddT = "user/bdt/bdt-" + Datei
document.getElementById('text').src = Tagebuch;
document.getElementById('bild').src = BilddT;
document.getElementById('stats').src = statistik;
}
PS: Das gleiche Problem habe ich an anderer Stelle, wo ich keinen Parameter übergeben muss, und deswegen neue Frames mit onclick bestücke:
Code:
<a href="#" onclick="parent.submenu.location='poli.html'; parent.main.location='white.html'; return false;"><font color="white">Politik</font>