• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Mehrere GET-results auf einer html page zusammenführen

TobS1

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich bin neu hier, habe bereits ein paar Erfahrungen mit html, php, css und javascript, bräuchte aber mal eure Hilfe, bzw. einen Anstoß wie ich beginnen kann. Folgendes soll realisiert werden:

Aktuell existieren mehrere Systeme, sagen wir mal 3, aus denen man sich unter Angabe von 2 Parametern, sagen wir mal vereinfacht ID und Datum, gewisse Prozessdaten anzeigen lassen kann. Die Abfrageergebnisse werden im Browser dargestellt. Umgesetzt mit der GET Methode, also ich übergebe in der url die Parameter, z.B. www.xyz.de/irgendwas.php?id=101&date=25112015
Nun muss man aber alle 3 Systeme einzeln "besuchen", dort ID und datum angeben und erhalte 3 Ergebnisseiten. Ich würde nun gerne eine HTML Seite erstellen mit 2 Eingabefeldern, dort gibt der Benutzer ID und Datum an und klickt auf absenden. Im Hintergrund baue ich mir (mit PHP? Oder Javascript?) meinen 3 links zusammen, also setzte dort die eingegebenen Parameter entsprechend ein und hole mir die Ergebnisse aus den 3 Systemen und reihe diese auf einer Ergebnis-Übersichsseite untereinander auf.

Formular ist klar...wie geht's dann weiter? Was habt ihr für Ansätze für mich? Hoffe ich habe mein Vorhanden verständlich beschrieben.

Vielen Dank im voraus,
TobS1

Ich glaube es ist falsch rübergekommen. Wie man GET Variablen übergibt, entgegen nimmt und in links einsetzt ist mir schon klar. Ich will aber nach dem Button klicken NICHT eine Page erhalten, auf der sich die parametrisierten links befinden, sondern auf dieser Ergebnisseite, sollen schon die 3 Tabellen zu sehen sein, die sonst erst beim klicken auf die einzelnen links erscheinen.

Naja wenn es funktioniert, dann mach es mit iframes.
Ansonsten bieten die Systeme vllt eine API an? Dann könntest du so auf die Daten zugreifen.

Ich denke die Systeme sind 3 unterschiedliche von sich getrennte Systeme. Also 3 unterschiedliche Seiten. So habe ich es nun verstanden.

Zurück
Oben