• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere input-Felder mit gleicher ID?

Dsimon24

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, mehrere input-Felder mit der gleichen ID zu versehen.

Oder vielleicht gibt es auch ne andere Möglichkeit...
Ich habe eine API von Google, bei denen ich mehrere Orte auswählen kann - wie folgt:

HTML:
<select multiple id="waypoints">
      <option value="Am Wallgarten 3, 47829 Krefeld">Am Wallgarten, 47829 Krefeld</option>
      <option value="Pastoriusstrasse 54, 47809 Krefeld">Pastoriusstrasse, 47809 Krefeld</option>
      <option value="Jakob-Kaiser-Weg 12, 42111 Wuppertal">Jakob-Kaiser-Weg, 42111 Wuppertal</option>
</select>

Jetzt möchte ich aber, dass man die Adressen nicht zur Auswahl bekommt, sondern diese zuvor auf
der Site eingegeben werden können und dann trotzdem so in der Art verarbeitet werden können.

Jemand ne Idee, wie ich das realisieren kann?

VG, David
 
Werbung:
Erstelle ein Eingabefeld in dem man die Adresse eingeben kann. Dieses sollte sich in einem Formular befinden was man an den Server abschicken kann. Der Server merkt sich die Adresse (z.B. als Cookie oder in einer Sitzung oder in einer Datenbank) und zeigt die Adresse dann in dem select-Feld mit an.

Alternativ: auch mit einem Eingabefeld arbeiten und per JavaScript die Eingabe zum Auswahlfeld hinzufügen.

Alternative 2: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/datalist
 
Werbung:
Zurück
Oben