littleHtml Freak
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hallo,
ich bin gerade auf einen merkwürdigen code gestoßen:
was macht dieser?
habe mit von verschiedenen quellen einen code gebastelt, der die mauskoordinaten in einem canvas element bestimmt.
beim klick auf das element wird die funktion turm_bauen ausgeführt
dabei verstehe ich den ruturn teil nicht und würde gerne wissen wie ich die koordinaten(maus_x und maus_y) in die funktion turm_bauen kriege.
gruß simon
ich bin gerade auf einen merkwürdigen code gestoßen:
Code:
return { x: maus_x,
y: maus_y
};
habe mit von verschiedenen quellen einen code gebastelt, der die mauskoordinaten in einem canvas element bestimmt.
beim klick auf das element wird die funktion turm_bauen ausgeführt
Code:
function turm_bauen(){
var maus_x,maus_y;
canvas = document.getElementById("spielfeld");
getMousePos();
//punkt(maus_x,maus_y,0,255,0,10);
alert(maus_x+"/"+maus_y);
}
function getMousePos(){
// get canvas position
var obj = canvas;
var top = 0;
var left = 0;
//while (obj.tagName != 'BODY') {
top += obj.offsetTop;
left += obj.offsetLeft;
obj = obj.offsetParent;
//}
// return relative mouse position
maus_x = window.event.clientX - left + window.pageXOffset;
maus_y = window.event.clientY - top + window.pageYOffset;
return {
x: maus_x,
y: maus_y
};
}
gruß simon