Hallo,
ich hätte mal ne Frage bezüglich addieren von mehreren Werten.
Ich hab in der Datenbank Felder wo ich die Zeit Speicher wenn sich ein User einloggt und ein Feld wo die Zeit gespeichert wird wenn er sich ausloggt.
Dann rechne ich die Zeit von-bis so zusammen:
Die komplette Abfrage:
Am Ende gebe ich das ganze aus:
Nun ist es ja so, das ein user sich mehrmals am Tag ein und ausloggen kann, jedes mal wird eine neuer Datensatz gespeichert in der Datenbank.
Wie kann ich jetzt alle Datensätze von die am selben Tag aufgezeichnet wurden, zusammen rechnen und das ganze nurnoch als einen Wert ausgeben?
Also im Beispiel wären es dann: 1sec+2sec+2sec+7sec+35sec+6sec+4sec (Das sollte im Hintergrund laufen)
Und stehen sollte dann nurnoch: -- 18.12.2013 -- | 00:00:57
Ich hoffe ich konnte einigermaßen gut erklären was ich erreichen möchte...
MfG
Simon
ich hätte mal ne Frage bezüglich addieren von mehreren Werten.
Ich hab in der Datenbank Felder wo ich die Zeit Speicher wenn sich ein User einloggt und ein Feld wo die Zeit gespeichert wird wenn er sich ausloggt.
Dann rechne ich die Zeit von-bis so zusammen:
Code:
SELECT *,CONCAT(timediff(bis_under,von_under)) as hour FROM common.gm_online WHERE MONTH(von_under) = '".$monat."' AND id_gm ='".$_SESSION['user_id']."'"
Die komplette Abfrage:
PHP:
$sqlOnline_under = "SELECT * FROM common.gm_online WHERE id_gm = ".$_SESSION['user_id']." and status_under='0'";
$qryOnline_under = mysqli_query($db_tool ,$sqlOnline_under);
$getOnline_under = mysqli_fetch_object($qryOnline_under);
Am Ende gebe ich das ganze aus:
Nun ist es ja so, das ein user sich mehrmals am Tag ein und ausloggen kann, jedes mal wird eine neuer Datensatz gespeichert in der Datenbank.
Wie kann ich jetzt alle Datensätze von die am selben Tag aufgezeichnet wurden, zusammen rechnen und das ganze nurnoch als einen Wert ausgeben?
Also im Beispiel wären es dann: 1sec+2sec+2sec+7sec+35sec+6sec+4sec (Das sollte im Hintergrund laufen)
Und stehen sollte dann nurnoch: -- 18.12.2013 -- | 00:00:57
Ich hoffe ich konnte einigermaßen gut erklären was ich erreichen möchte...
MfG
Simon