• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein firefox macht einen eigenen style?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4ni

Neues Mitglied
hallo,

Ich habe eine textarea mit diesem code:
Code:
<textarea 
    onblur="javascript:textarea_blur(this.id)"
    onfocus="javascript:textarea_focus(this.id)"
    onmouseover="javascript:textarea_mouseover(this.id)"
    onmouseout="javascript:textarea_mouseout(this.id);"
    name="text" id="commentbox" style="borderColor: #DBDBDB; backgroundColor: #FFFFFF; width: 220px; height: 100px"></textarea>
In MEINEM Firefox 2.0 wird sie so dargestellt:
2u936vb.jpg

(also wie ich finde ganz schön :] )

Doch ich habe ja einen onmouse-over/out effect, beim out effect wird es so hintergrundfarbe und border farbe wieder auf standart also (#FFFFFF bzw. #DBDBDB) gesetzt. (das ist auch das einzigiste was es im onmouseover verändert)
Doch dann sieht es nicht gleich aus, sondern so:
2w23jhe.jpg

Also ganz klar, es ist der border, aber woran liegt das? Es ist auch nur bei mir so, bei meinen freunden nicht. Aber hätte gerne den border den mein firefox erstellt dauerhaft .)

danke!

Edit: Okay hab rausgefunden wieso.
Was ich im style-tag angebe wird nicht angenommen (bis auf width und height), also macht mein firefox eigene settings. Ich kann diese settings aber leider nicht rauslesen. Irgendeine idee welche das sind?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage.
Warum änderst du die Hintergrundfarbe mit javascript und nicht mit css?

-> input:hover, input:focus etc.

Edit:
Zu deinem Problem:
Du hast nur die Farbe für den Rahmen angegeben. Rahmendicken und -art steht dabei auf Standard.
Der Rahmen wird so definiert:
Code:
border: 1px solid #ffffff;
Der Rahmen ist hier 1 Pixel breit, durchgehend und weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine textarea mit diesem code:
Ich würde das mit CSS statt mit JavaScript machen.

Doch dann sieht es nicht gleich aus, sondern so:
Also ganz klar, es ist der border, aber woran liegt das?
An den fehlenden Eigenschaften in Deinem JavaScript. Wenn Du etwas so und nicht anders haben willst, musst Du das explizit angeben. Gibst Du das nicht an, werden die Browser-Defaults verwendet.

Es ist auch nur bei mir so, bei meinen freunden nicht.
Bei anderen Leuten sieht es wieder ganz anders aus.

also macht mein firefox eigene settings. Ich kann diese settings aber leider nicht rauslesen. Irgendeine idee welche das sind?
Natürlich macht er das. Dafür gibt es aber keine Vorschriften. Das macht jeder Browser so, wie er will. Außerdem hängt es nicht nur vom Browser ab, denn ein Firefox unter Win2K macht andere Rähmchen (inset) als ein Firefox der selben Version unter Vista (solid).

Wenn Du einen soliden Rahmen willst, musst Du immer und überall definieren, dass der Rahmen solid ist. Wenn Du die Eigenschaft jemals irgendwo weglässt, sagst Du damit Deinem Browser (und allen anderen Browsern anderer Leute): "Mir ist egal, wie Du das darstellst, mach es, wie Du willst". Und damit sind Darstellungsunterschiede inklusive.

So funktioniert CSS.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben