• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein Firmenverzeichnis Branchenknecht.de mit neuem Design

Branchenknecht

Neues Mitglied
Ich möchte Euch gern mein Firmenverzeichnis Branchenknecht.de vorstellen.

Es ist für mich etwas ganz besonderes, da ich es komplett entworfen und den Quellcode selbst programmiert habe.

Warum ein Firmenverzeichnis? Vor 2 Jahren begann ich mich für Internetprogrammiersprachen zu interessieren. Um mir das eine oder andere beizubringen, habe ich mir ein Projekt vorgenommen. Es sollte schon eine richtige Herrausforderung sein. Ich entschied mich für ein Verzeichnis.

Vor zwei Jahren hatte ich null Ahnung von Webdesign, daher war das erste Layout etwas naja. Nun war es an der Zeit das was ich mir so beigebracht habe auch umzusetzen.

Schaut Euch bitte das Design und die Struktur meines Verzeichnisses an. Ganz besonders finde ich meinen Postleitzahlenfilter und die Produktseiten.

Da man selbst oft von seiner eigenen Arbeit überzuckert ist, wollte ich etwas neutrale Kritik von Euch.

Der Link lautet: http://branchenknecht.de

Schaut bitte mal drauf, ich denke es lohnt sich.

An dieser Stelle möchte ich Euch auch alle zum Linktausch einladen.

Schonmal ein dickes Dankeschön für Eure Kritiken !!!!

wow gefällt mir wirklich gut.
habe auch direkt einen rechtsanwalt in dresden gefunden :-)

was mir gerade noch aufgefallen ist:
wenn ich nach der postleitzahl auf der startseite suche, dann fehlt mir ein button "go" oder "suchen" oder ähnliches. ich kann das formular zwar auch mit enter abschicken, aber im ersten moment war es etwas ungewöhnlich.
bei der anzeige der suchergebnisse finde ich es etwas verwirrend, dass als erstes steht: suchergebnisse für..., dann ein formular kommt, in dem ich suchen kann und dann erst die suchergebnisse. ich dachte im ersten moment, dass keine ergebnisse gefunden wurden (dem war aber nicht so).

achja und bei der sortierung nach weiteren suchergebnissen für ähnliche postleitzahlen wäre es gut, wenn auch die suchergebnisse aus dresden als erstes angezeigt werden (ich habe mit der postleitzahl 01069 gesucht). die ersten weiteren suchergebnisse sind aus brüssel und wien.
das wärs :-)

Ps.: unter diesem Link: http://branchenknecht.de/Produkte/01/Webseiten schaut deine navigation links etwas über den content ;-)

Sehr schöne Website :)
Aber einen, wenn auch kleinen, Hinweis meinerseits: ich würde das "Jetzt eintragen" in einem anderen Rotton, bzw anderer Farbe machen. Dieses Rot sticht wortwörtlich ins Auge ;)

lg ChiliPictures

Habe Eure Hinweise umgesetzt

"wenn ich nach der postleitzahl auf der startseite suche, dann fehlt mir ein button "go" oder "suchen" oder ähnliches. ich kann das formular zwar auch mit enter abschicken, aber im ersten moment war es etwas ungewöhnlich."

Habe einen Start - Button hinzugefügt

"bei der anzeige der suchergebnisse finde ich es etwas verwirrend, dass als erstes steht: suchergebnisse für..., dann ein formular kommt, in dem ich suchen kann und dann erst die suchergebnisse. ich dachte im ersten moment, dass keine ergebnisse gefunden wurden (dem war aber nicht so)."

Jetzt kommt die erneute Suchanfrageneingabe am am Ende der Seite

"achja und bei der sortierung nach weiteren suchergebnissen für ähnliche postleitzahlen wäre es gut, wenn auch die suchergebnisse aus dresden als erstes angezeigt werden (ich habe mit der postleitzahl 01069 gesucht). die ersten weiteren suchergebnisse sind aus brüssel und wien."

Da ist mir ein Fehler passiert. Danke für den Hinweis, jetzt werden alle Firmeneinträge aus dem Ausland herausgefiltert.

"Ps.: unter diesem Link: Webseiten - Shops, Geschäfte, Anbieter schaut deine navigation links etwas über den content "

Damit muss ich leben, da die Produktbezeichnungen sehr unterschiedliche Längen aufweisen

"ich würde das "Jetzt eintragen" in einem anderen Rotton, bzw anderer Farbe machen. Dieses Rot sticht wortwörtlich ins Auge"

Ich hab das rot einwenig entschärft, soll allerdings ins Auge stechen.

Zur Zeit werte ich das Verzeichnis etwas grafisch auf. Ihr könnt Euch hier 2 Beispiele:

Firmenverzeichnis Berlin

Firmenverzeichnis Hannover

Ich werde nach und nach weitere Bilder von Sehenswürdigkeiten als grafische Aufwertung einbinden.

ICh finde man kann das "Jetzt eintragen" immer noch nicht gut lesen. Vielleicht liegt es an meinem Bildschirm, ich persönlich würde Weiß - etwas helles - nehmen. Das sticht auch heraus ist aber trotzdem gut lesbar.

Sorry, ich finde die Seite nicht gut. Das liebt aber hauptsächlich am Design bzw. Layout. Die Farben sprechen mich garnicht an, auf der rechten Seite sind 20 Neueinträge (viel zu viele!) und es steht irgendwas von Region BS (wa soll das genau sein?). In der Mitte sind so viele Sachen untereinander, wie schon erwähnt 3 Suchfelder (?!). Die Boxen links und rechts sehen übrigens wie Werbebanner mit Text aus, was auch direkt wie Werbung auf mich wirkt -> Ich ignoriere es...

Die Seite zwingt mich, den Tab nach max. 10 Sekunden zu verlassen...

Zurück
Oben