• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein neues Projekt bewerten bitte.

Deine Überschrift <h1> ist falsch. Die hat keinen Inhalt. Das kann nicht sein.
Der Fehler ist, dass Du das Bild als Hintergrundbild eingebunden hast, obwohl es Content besitzt. Content wird immer mit HTML gemacht. CSS ist nur fürs Design, fürs Beiwerk.

Deine Bilder wären wohl besser als Definitionsliste ausgezeichnet, es handelt sich hier ja nicht um Textabsätze.

Die Site hat (noch?) kein Impressum. Ist das in der Schweiz nicht vorgeschrieben? Für Deutschland wäre das so nicht ausreichend.

Ein Konaktformular, das sowhl EMail als auch Telefon als Pflichtfeld hat, ist mir zuwieder.
Entweder oder - darauf kann man sich einlassen.
Nicht jeder WWW-Nutzer hat eine Mailadresse, nicht jeder will angerufen werden.

Wenn man die Schrift vergrößert, sieht das Menü doof aus, wenn sich die Hintergrundgrafik dann wiederholt.

Ansonsten ganz ordentlich, wenngleich die Farben doch etwas düster und melancholisch wirken.

h1 korrigiert.

Impressum ist nicht pflicht in CH. Zumindest in solchen hobby Webseiten nicht.

Das wegen Email und Tel. Pflicht, und dem Layout sind strikte wünsche der Kundin. Ich selber habe ich sie darauf hingewiesen dass nicht jeder eine Email, oder Telefon nummer hat. Farblich hatte ich auch einige andere Vorstellungen, hatte 3 verschiedene Entwürfe, sie wollte aber ihre Idee.

Das wegen Email und Tel. Pflicht, und dem Layout sind strikte wünsche der Kundin.
Ich selber habe ich sie darauf hingewiesen dass nicht jeder eine Email, oder Telefon nummer hat.
...sie wollte aber ihre Idee.
Solche Kunden kann ich nicht verstehen, die absichtlich und voll bewusst die Qualität ihrer Website mindern.

Aber ich trag dann in solchen Formularen immer Telefon 110 oder 112 ein ;-)

Das nutzerunfreundliche an einem durchschnittlichen Kontaktformular ist, dass es keine Kopie in die Mailbox des Absenders schickt.
Das ist der einzige Vorteil von "mailto". Nun könnte man aber darauf kommen, dass man sich im Formular eine Malkopie schicken kann.
Das wiederum kann natürlich auch missbraucht werden, um beliebigen Leuten Mails zu schreiben, ohne eine eigene Adresse zu besitzen.

Was man nun draus macht, möge jeder selber für sich entscheiden.

Zurück
Oben