• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meine private Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Im Allgemeinen finde ich deine Seite sehr schön!

Doch nun zum Detail:
  • Das "promt"-Feld (keine Ahnung wie man das nennt) auf der Startseite ist etwas aufdringlich und hat kaum Sinn, weil die Seite den Namen sowieso wieder vergisst, also unbedingt Cookies verwenden!
  • Mit dem Maus-Verfolger versaust du dir die ganze Validität... (->überflüssiges Spielzeug)
  • Danke, dass du meine Seite verlinkt hast! ;-)
  • Bei den Videos auf aktualität achten.
  • schade auch, dass die YouTube Videos nicht valide sind...
  • diese Videos sind mit dem "object-Tag" eingebunden, diese erlauben jedoch kein align="center", also raus damit! ;)
  • Bei der Shoutbox steht im Quelltext:
Code:
<table width="715" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>
<div align="center">
<table width="350" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
</tr>
</table>
<!-- BEGIN Shoutbox CODE -->
<iframe src="http://www.shoutbox4webmaster.de/box/?boxid=12688" align="center" width="715" height="350" frameborder="1" allowTransparency="true">
</iframe>
<!-- END Shoutbox CODE-->
<tr>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
...das ist ja wohl das reinste Durcheinander und nicht wirklich nach den HTML-Regeln gemacht! ;) Reduziere es doch auf:
Code:
<iframe src="http://www.shoutbox4webmaster.de/box/?boxid=12688" class="shoutbox">
</iframe>
Den Abstand nach oben - oder was auch immer du damit bewirken wolltest - machst du dann per CSS!
Code:
iframe.shoutbox {
  margin: 10px auto 0 auto;
  width: 715px; height:350px; 
  border: 0;
}

EDIT: Oh, wie ich sehe, hast du schon einige Fehler ausgebessert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei der Shoutbox steht im Quelltext:
Code:
<tr>
<td>
<div align="center">
<table width="350" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
</tr>
</table>
<iframe src="http://www.shoutbox4webmaster.de/box/?boxid=12688" align="center" width="715" height="350" frameborder="1" allowTransparency="true">
</iframe>
<tr>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
...das ist ja wohl das reinste Durcheinander und nicht wirklich nach den HTML-Regeln gemacht! ;) Reduziere es doch auf:
Code:
<iframe src="http://www.shoutbox4webmaster.de/box/?boxid=12688" class="shoutbox">
</iframe>
Den Abstand nach oben - oder was auch immer du damit bewirken wolltest - machst du dann per CSS!
Code:
iframe.shoutbox {
  margin: 10px auto 0 auto;
  width: 715px; height:350px; 
  border: 0;
}

Das mit der Tabelle hatte ich schon mal weggemacht, nur leider hat's die Shoutbox danach total versaut... also lass ich's lieber.

Eben das wundert mich jetzt, dass es mit diesem Code klappt!
Ich drücke diesen jetzt mal in Worten aus:

Du öffnest ein Tabelle (table) incl. Tab.-Zeile (tr) und Tab.-Spalte (td), dann öffnest du einen div-Container mit dem Attribut align="center" (??) schließt diesen Container jedoch nicht mehr, stattdessen wird eine neue Tabelle mit Tab.-Zeile (jedoch ohne Tab.-Spalte) geöffnet, dann schließt du sie wieder ohne jeglichen Inhalt darin.
Dann kommt das iFrame der Shoutbox und danach folgt eine ebenfalls inhaltslose Tabelle ohne Tab.-Spalte. Zuletz schließt du die Anfangstabelle noch.

Also für mich sieht das ziemlich aufgebläht und unnötig aus! Versuchs doch einfach mal mit meiner Technik! (Falls diese nicht ganz klappt, hau das iframe in nen div-Container und zentriere diesen mit margin)

Zum Design:
Interessante Navigation, aber der Hoverzustand ist irgendwie extrem verpixelt. Versuchs mal mit Kantenglättung. Das Video würde mittig besser aussehen, aber ansonsten siehts nicht schlecht aus. :)

Die Namensaufforderung beim Aufruf der Seite nervt... solche Spielereien verscheuchen nur Besucher.

Danke erstmal für deinen Beitrag!
  • Das mit dem Video find ich auch, nur i-wie klappt das nicht so wie ich das will. Weiß nicht woran das liegt.
  • Die Kringel werd ich verbessern! ;-)

Moin,

was ich also extrem unfreundlich finde, ist dass mich Deine Site als "null" bezeichnet!

Und alles nur, weil ich bei dem nervtötenden JavaScript-Popup auf "Cancel" geklickt habe :-)

Ansonsten, für eine erste Website ein schönes Ergebnis, auch vom Code her überwiegend akzeptabel. Wobei die Tabelle in "Über" noch weg könnte, weil die zu Layoutzwecken missbraucht wird.

Lustig und völig verfehlt ist der Alternativtext in Deinem Bild "Das Bild kann nicht angezeigt werden" - ach nee :-) Wenn es angezeigt werden könnte, würde man es ja auch sehen. Bzw. Suchmaschinen oder Lynx-Nutzer werden wissen, dass sie keine Images darstellen können. Der Sinn des alt-Attributs liegt darin, etwas reinzuschreiben, was das Bild beschreibt.
Wenn ein Bild nur zur Zierde drin ist, fällt einem meist kein Alternativtext ein, das liegt aber auch daran, dass Zier-Bilder eigentlich als Hintergrundgrafik eingebunden werden sollen. Klassische Trennung von Inhalt und Layout. Bilder, die zum Inhalt gehören per HTML (HTML ist Inhalt), andere über CSS (CSS ist Aussehen).

Außerdem ist der Linki mit mailto schlecht, weil das nicht bei jedem funktioniert. Ein Mailformular wäre hier noch eine schöne Verbesserung.

Grüße,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben