• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine Website

Punktesammler

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wollt euch mal meine Homepage vorstellen, auch wenn ihr das Thema bestimmt nicht mögen werdet..
Ich habe diese Seite mehrmals überarbeitet und gerade erst versucht so ziemlich die meisten Fehler zu entfernen. Hatte damals die Navigationsleiste mit Fireworks erstellt und versucht krampfhaft einzubauen, daher entstanden extrem viele Fehler.

Vielleicht habt ihr ja ein kleinen Tipp für mich bzw. wäre über allgemeines Feedback sehr froh.

Hier meine Seite: Info4Paid.de | Informationsportal rund um Geld verdienen im Internet mit Paidmailer und co. sowie der Optimierung und Promotion der Website.

MfG
 
Die Fehler halten sich ja noch in Grenzen, das ist in 2 Minuten erledigt, aber der Quellcode und die Semantik sind sehr schlecht.

Ein Menü ist eine Liste, keine Tabelle, hover-effekte sollten per CSS erstellt werden, nicht per JavaScript, HTML-Elemente dienen nicht dem Layout, leere <p> um einen Abstand zu erzeugen ist also falsch, dafür gibt es margin und padding im CSS. Spacer-gifs haben in einer Tabelle ebenfalls nichts zu suchen, Konstrukte wie
HTML:
<hr class="imInvisible" />
<a name="imGoToCont"></a>
<div id="imContent"><!-- Page Content START -->
<div id="imToolTip"></div>
<div id="imPage">
<div id="imCel0_00">
<div id="imCel0_00_Cont">
<p class="imAlign_right c1"><span class="ff3 fc0 fs10"><br /></span></p>
<p class="imAlign_right c1"><span class="ff3 fc0 fs18 fb fu"><br /></span></p>
<p class="imAlign_center c1"><span class="ff3 fc3 fs18 fb fu"><br />
</span></p>
<p class="imAlign_center c1">&nbsp;</p>
<p class="imAlign_center c1"><span class="ff3 fc3 fs18 fb fu"><br />

</span></p>
<p class="imAlign_center c1"> </p>
<p class="imAlign_center c1"><span class="ff4 fc4 fs28 fb Stil1 Stil3 Stil12">Willkommen auf Info4Paid.de</span> <span class="ff4 fc5 fs28 fb Stil1"><br /></span></p>
<p class="imAlign_center c1"> </p>
<p class="imAlign_center c1"> </p>
<h3 class="imAlign_center c2">&nbsp;</h3>
sind falsch, einziger Inhalt dieses Abschnittes ist
HTML:
<h2>Willkommen auf Info4Paid.de</h2>
der Rest gehört gelöscht.

Dies hier soll sicher eine Aufzählung sein,
HTML:
<p class="imAlign_left Stil1 Stil16 c1"><span class="ff3 fs12 Stil14">-</span><span class="ff3 fs12 Stil14"> Welche Möglichkeiten bietet Ihnen das Internet, Geld zu verdienen.<br />

  - Einführung in die Thematik.<br />
  - Informationen zu den wichtigsten Fakten.</span></p>
<p class="imAlign_left Stil1 Stil16 c1"><span class="ff3 fs12 Stil14">- Anbieter zum auswählen<br />
- Hilfestellungen und Tipps &amp; Tricks.<br />
- Links, die Ihnen weiterhelfen.<br /></span> <span class="ff3 fc2 fs12"><br /></span></p>

ist es aber nicht. Eine Aufzählung ist eine Liste (<ul> oder <ol>)
HTML:
<ul>
  <li>Welche Möglichkeiten bietet Ihnen das Internet, Geld zu verdienen.</li>
  <li>Einführung in die Thematik.</li>
  <li>Informationen zu den wichtigsten Fakten.</li>
  <li>Anbieter zum auswählen</li>
  <li>Hilfestellungen und Tipps & Tricks.</li>
  <li>Links, die Ihnen weiterhelfen.</li>
</ul>

Das ist nicht nur viel leichter zu lesen sondern auch noch semantisch korrekt.

Du hast mehr Tags und Klassendefinitionen in deinem Code als Inhalt, das sollte dir zu denken geben.

Genug Feedback fürs erste, oder darf es noch etwas mehr sein? ;)



PS: Nicht entmutigen lassen, ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen.
 
Also ich finde die Seite echt gut.
Alles klar und deutlich lesbar, gut gegliedert.
auch nur 5 html Fehler.

Allerdings ist der Quelltext ne qual
1. die Verwendung von Tabellen nicht so schön, da sie für die Seite
...1. keinen Sinn machen, und
...2. Viel mehr arbeit machen.
2. zu viele divs, die du überhaupt nicht brauchst
3. check nicht warum du an manchen stellen listen verwendest


MfG
 
Boah vielen Dank erstmal, sind wirklich mal konstruktive Tipps.

Tja, meine Seite hatte ich nämlich zuallerst mit einem Programm zusammengestellt, welches den Quelltext natürlich voller Müll gepackt hatte.
Habe nämlich versucht ersteinmal die index.html zu säubern, wie man an den unterseiten erkennen kann, stecken die noch voller Fehler (über 400 errors und über 40 Warnings).

Werde die Tipps auf alle Fälle beherzigen.

Zu den 5 weiteren Errors, ich weiß nicht wie ich dagegen angehen soll, die befinden sich alle in der Navigationsleiste, z.B. heißt es, dass das Tag name="" oder Target="" sinnlos erscheint, entferne ich diese jedoch, dann verschwindet der Over Effekt, keine Ahnung wie ich das machen soll..

Aber auf alle Fälle ersteinmal Danke ;)
 
Zu den 5 weiteren Errors, ich weiß nicht wie ich dagegen angehen soll, die befinden sich alle in der Navigationsleiste, z.B. heißt es, dass das Tag name="" oder Target="" sinnlos erscheint, entferne ich diese jedoch, dann verschwindet der Over Effekt, keine Ahnung wie ich das machen soll..
Ja, es klappt nicht immer, die nicht erlaubten Attribute einfach zu entfernen, wenn es dazu noch ein Script gibt, welches auf diese Attribute angewiesen ist. In diesem Fall müsste man das Script entweder umschreiben, oder besser noch durch CSS ersetzen.

Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, habe ich hier eine Seite, die die Grundlagen ganz gut erklärt Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS.
 
Werd ich mir bei Zeiten mal zu Gemüte führen, ersteinmal werd ich versuchen den dreck mit den Tabellen zu säubern, jetzt weiß ich ja wenigstens ansatzweise, wie ich das zu machen habe und dafür nochmals ein Danke.

Gibt nicht viele Foren, wo man solch gute Hilfe bekommt, bei den meisten wurde ich immer nur als Spam geahndet.. Bestimmt des Themas wegen, naja ein schönes Wochenende allerseits.
 
halli hallo erstmal! Zum Code wurde eigentlich schon fast alles gesagt.
Deshalb zum Design: Ich find es nicht schlecht, denn es ist übersichtlich und freundlich. Allerdings hab ich anfangs nich gecheckt worums auf der Seite geht:razz:

mfg Infinity
 
Zurück
Oben