• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meldung bringen bei IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddi

Neues Mitglied
Wie kann ich es machen, dass wenn ein User, IE benutzt, eine Meldung, bei Aufruf einer Seite, kommt? Also zum Beispiel:
  • Ich habe bemerkt, dass du den Internet Exlporer benutzt, bitte lade hier den Firefox Browser herunter, wenn du meine Seite ohne Fehler sehen willst. Ansonsten klicke hier.

Freue mich auf eure Antworten.
Ist das mit PHP realisierbar else if?
Sry falls es den Theard schonmal so gegeben hat, aber ich habe nichts gefunden.

Guck mal in einen der Stickys, da steht wie man Browser unterscheiden kann. Das kannste ganz am anfang der Seite reinpacken, und wenn es der IE ist wird die Seite nicht angezeigt sondern dieser Text.

Und damit nicht bei der Verlinkung auf die normale Seite der IE-Benutzer immer im Kreis läuft, fragst du ab ob er von der Startseite kommt. Wenn nein, dann wird der Browser überprüft, wenn ja dann die normale Seite laden.

PHP:
if(!$_SERVER['HTTP_REFERRER'] == $_SERVER['PHP_SELF']){
//Abfrage ob der IE benutzt wird, bei TRUE wird ein Text ausgegeben und das Script mittels die(); oder exit; gestoppt.
}

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob PHP_SELF da reicht, wenns nicht klappt dann schreibste da die komplette URL deiner Seite rein.

Guck mal in einen der Stickys, da steht wie man Browser unterscheiden kann. Das kannste ganz am anfang der Seite reinpacken, und wenn es der IE ist wird die Seite nicht angezeigt sondern dieser Text.

Und damit nicht bei der Verlinkung auf die normale Seite der IE-Benutzer immer im Kreis läuft, fragst du ab ob er von der Startseite kommt. Wenn nein, dann wird der Browser überprüft, wenn ja dann die normale Seite laden.

PHP:
if(!$_SERVER['HTTP_REFERRER'] == $_SERVER['PHP_SELF']){
//Abfrage ob der IE benutzt wird, bei TRUE wird ein Text ausgegeben und das Script mittels die(); oder exit; gestoppt.
}

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob PHP_SELF da reicht, wenns nicht klappt dann schreibste da die komplette URL deiner Seite rein.

ok, werde es erst morgen ausprobieren, muss noch lernen, schrieb morgen mathe schulaufgabe :-(
danke aber :-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben