Hi @ all,
ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem. :-( Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte in meinem Forum ein sogenanntes "Baum-Menü" als Inhaltsverzeichnis einbauen.
Der Orginalcode den ich als Ausgang dafür genutzt hab sieht so aus:
Beim Test mit diesem Code hat alles super geklappt. :)
Nun wollte ich den Code nach meinen Vorstellungen verändern.
Er soll die Menüpunkte A bis Z haben, in denen dann jeweils Unterpunkte rein sollen.
Da für diesen Code die erlaubten Zeichen nicht ausreichen, poste ich ihn mal als "Antwort".
Nun mein Problem:
Bei A ist bereits der Unterpunkt "Abfragen" und
bei B der Unterpunkt "Bannergenerator".
Bei A funktioniert alles einwandfrei. Mit Klick auf A öffnet sich der Unterpunkt "Abfragen".
Allerdings klappts bei B nicht.
Der Unterpunkt öffnet sich nicht.
Auch die Punkte C bis Z öffnen sich nicht, allerdings sind da noch keine Unterpunkte drin.
Ich hab schon alles durchsucht, aber ich find den Fehler nicht.
Hier könnt ihr mal schauen, wie es im Moment aussieht und funktioniert, bzw. eben nicht funktioniert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem. :-( Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte in meinem Forum ein sogenanntes "Baum-Menü" als Inhaltsverzeichnis einbauen.
Der Orginalcode den ich als Ausgang dafür genutzt hab sieht so aus:
Code:
<style>
h5 { font-size:10pt; text-align:left; color:black; }
a:link { color:black; text-decoration:none; }
a:visited { color:black; text-decoration:none; }
a:hover { text-decoration:underline; }
span { cursor:hand; }
.sup { greenyellow:black;font-size:10pt;font-weight:bold; }
.sub { display:none;color:blue; }
</style>
<script language="javascript">
window.defaultStatus="www.java24.net - Die Javascript Resource";
merker=0;
function aw() {
if(merker==1) {
if(document.all.a1.style.display=='none') { document.all.a1.style.display='block'; document.all.a2.style.display='block'; document.all.a3.style.display='block'; }
else { document.all.a1.style.display='none'; document.all.a2.style.display='none'; document.all.a3.style.display='none'; }
}
}
function bw() {
if(merker==2) {
if(document.all.b1.style.display=='none') { document.all.b1.style.display='block'; document.all.b2.style.display='block'; document.all.b3.style.display='block'; document.all.b4.style.display='block'; document.all.b5.style.display='block'; }
else { document.all.b1.style.display='none'; document.all.b2.style.display='none'; document.all.b3.style.display='none'; document.all.b4.style.display='none'; document.all.b5.style.display='none'; }
}
}
function cw() {
if(merker==3) {
if(document.all.c1.style.display=='none') { document.all.c1.style.display='block'; document.all.c2.style.display='block'; }
else { document.all.c1.style.display='none'; document.all.c2.style.display='none'; }
}
}
function dw() {
if(merker==4) {
if(document.all.d1.style.display=='none') { document.all.d1.style.display='block'; document.all.d2.style.display='block'; document.all.d3.style.display='block'; document.all.d4.style.display='block'; }
else { document.all.d1.style.display='none'; document.all.d2.style.display='none'; document.all.d3.style.display='none'; document.all.d4.style.display='none'; }
}
}
function dara() {
if(merker==1) { aw(); } else { document.all.a1.style.display='none'; document.all.a2.style.display='none'; document.all.a3.style.display='none'; }
if(merker==2) { bw(); } else { document.all.b1.style.display='none'; document.all.b2.style.display='none'; document.all.b3.style.display='none'; document.all.b4.style.display='none'; document.all.b5.style.display='none'; }
if(merker==3) { cw(); } else { document.all.c1.style.display='none'; document.all.c2.style.display='none'; }
if(merker==4) { dw(); } else { document.all.d1.style.display='none'; document.all.d2.style.display='none'; document.all.d3.style.display='none'; document.all.d4.style.display='none'; }
}
qwer=0;
function vor() {
if(qwer==1 && document.all.as.innerHTML=="+ ") { document.all.as.innerHTML="- "; } else { document.all.as.innerHTML="+ "; }
if(qwer==2 && document.all.bs.innerHTML=="+ ") { document.all.bs.innerHTML="- "; } else { document.all.bs.innerHTML="+ "; }
if(qwer==3 && document.all.cs.innerHTML=="+ ") { document.all.cs.innerHTML="- "; } else { document.all.cs.innerHTML="+ "; }
if(qwer==4 && document.all.ds.innerHTML=="+ ") { document.all.ds.innerHTML="- "; } else { document.all.ds.innerHTML="+ "; }
}
</script>
<span class="sup" id="a" onclick="qwer=1;vor(),merker=1;dara()">
<span id="as">+ </span>A</span><br>
<span class="sub" id="a1" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>aa</a></span>
<span id="a2" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>bb</a></span>
<span id="a3" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>cc</a></span>
<span class="sup" id="b" onclick="qwer=2;vor(),merker=2;dara()"><span id="bs" >+ </span>B</span><br>
<span id="b1" class="sub" style="display:none;"><a href="..." target="_parent"><span style="visibility:hidden;">+ </span>aa</a></span>
<span id="b2" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>bb</a></span>
<span id="b3" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>cc</a></span>
<span id="b4" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>dd</a></span>
<span id="b5" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>ee</a></span>
<span class="sup" id="d" onclick="qwer=4;vor(),merker=4;dara()"><span id="ds" >+ </span>C</span><br>
<span id="d1" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>aa</a></span>
<span id="d2" class="sub" style="display:none;"><a href="..." target="_parent"><span style="visibility:hidden;">+ </span>bb</a></span>
<span id="d3" class="sub" style="display:none;"><a href="..." target="_parent"><span style="visibility:hidden;">+ </span>cc</a></span>
<span id="d4" class="sub" style="display:none;"><a href="..." target="_parent"><span style="visibility:hidden;">+ </span>dd</a></span>
<span id="c" class="sup" onclick="qwer=3;vor(),merker=3;dara()"><span id="cs">+ </span>D</span>
<span id="c1" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>aa</a></span>
<span id="c2" class="sub" style="display:none;"><a href="..."><span style="visibility:hidden;">+ </span>bb</a></span>
Beim Test mit diesem Code hat alles super geklappt. :)
Nun wollte ich den Code nach meinen Vorstellungen verändern.
Er soll die Menüpunkte A bis Z haben, in denen dann jeweils Unterpunkte rein sollen.
Da für diesen Code die erlaubten Zeichen nicht ausreichen, poste ich ihn mal als "Antwort".
Nun mein Problem:
Bei A ist bereits der Unterpunkt "Abfragen" und
bei B der Unterpunkt "Bannergenerator".
Bei A funktioniert alles einwandfrei. Mit Klick auf A öffnet sich der Unterpunkt "Abfragen".
Allerdings klappts bei B nicht.
Auch die Punkte C bis Z öffnen sich nicht, allerdings sind da noch keine Unterpunkte drin.
Ich hab schon alles durchsucht, aber ich find den Fehler nicht.
Hier könnt ihr mal schauen, wie es im Moment aussieht und funktioniert, bzw. eben nicht funktioniert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?