• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü in einer externen html datei

godsgift

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe jetzt sofort ne hammer Frage......

Ich habe eine Ebay Vorlage erstellt, die ich für jede Auktion nutze.....Es sind jetzt so an die 70 Auktionen.

Habe eine Menü Navigation in der Auktionsvorlage integriert. Nun frage ich mich, ist das irgendwie möglich das Menü in eine extra html datei zu exportieren und in der Auktionsvorlage einfach darauf zu verweisen.

Ich bin leider nicht so der Crack in Sachen Html.....vll kann mir einer dabei helfen.

Sonst muss ich echt jede Änderung am Menü in jeder Auktionsvorlage machen.

Im Anhang ist ein Beispiel einer Auktion

mfg und danke schon im Vorraus

Anhänge

Also mit PHP dürfte das ganze gehen, doch weiß ich nicht ob das erlaubt ist und ich habe mich selber noch nie mit Auktionsvorlagen oder ähnlichem beschäftigt. Reicht es nicht, wenn du es einfach in deiner Auktionsvorlage änderst?

Normaler Weise macht man das mit PHP include (ich auch auf meiner Homepage) aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Ebay das zulässt. Eine Alternative wäre u. U. ein iFrame.
Edit: Habe gerade das gefunden:
http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21418.0
iFrame geht demnach auch nicht, aber dort wird eine Alternative genannt. Weiß aber nicht, ob Ebay das recht ist, wenn man auf diese Weise ihre Richtlinien umgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo danke für eure Antworten, ich habe keine Ahnung ob dass erlaubt ist bei ebay....Ich weiß leider nicht @Sempervivum wie ich das umsetzen soll.....

Vll hat jemand noch ne adere Lösung, das Menü muss extern liegen, weil sonst ist die Arbeit einfach zu groß

Glaube nicht, dass es eine andere Lösung gibt und anscheinend will Ebay ja nicht, dass externe Inhalte eingebunden werden. Ruf sie doch mal an und frag sie nach einer Lösung. Kommst Du mit den Tools, die Ebay selber anbietet, nicht zum Ziel?

Zurück
Oben