• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü-Verlinkung mit Mozilla Firefox 2 funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eintrachter123

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Menü-Verlinkung gemacht für meine Homepage, allerdings funktioniert die Verlinkung nur mit Internet Explorer 7 aber nicht mit Mozilla Firefox 2!

Hier mein Code: (Die Namen habe ich fast alle durch was anderes ersetzt)

<table border="3" bordercolor="black" width=20% align=left>

<tr><td height="60" align="center"><a href="Home.html"><font color="black"><h3>Home</h3></font></td></a></tr>
<tr><td height="60" align="center"><a href="Gut.html"><font color="black"><h3>Gut</h3></font></td></a></tr>
<tr><td height="60" align="center"><a href="Ich.html"><font color="black"><h3>Ich</h3></font></td></a></tr>
<tr><td height="60" align="center"><a href="Hallo.html"><font color="black"><h3>Hallo</h3></font></td></a></tr>
<tr><td height="60" align="center"><a href="Gästebuch.html"><font color="black"><h3>Gästebuch</h3></font></td></a></tr>
<tr><td height="60" align="center"><a href="hmm.html"><font color="black"><h3>hmm</h3></font></td></a></tr>
</table>

Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem mit Firefox hinbekomme?

DANKE

Ne das geht leider nicht!

Was mir auffällt, das bei IE die Links unterstrichen werden, aber bei MF nicht. Ich denke deshalb das MF keine Verlinkung feststellen kann!
(Vor und nach dem Tipp war bzw. ist es genauso.)

Hallo,

mit deinem Code kann der FF wahrscheinlich nichts anfangen. Du definiertst einen Link (<a>) der der dann als Überschrift definiert wird (<h3>).
Da denke ich hat der FF seine Probleme mit.

Nach den heutigen Regeln des W3C hab ich dir den Code mal in XHTML umgesetzt.
Also die Formatierungen aus den Tags entfernt und durch CSS ersetzt, ideal wäre es noch, wenn die Formatierungen in eine separte Datei ausgelagert werden. Alle Tags werden in der Reihenfolge geschlossen, wie sie geöffnet werden (also der Link wird innerhalb des <td><a>geschlossen</a></td>.
Und in <a>-Tags sind keine <hX>-Tags erlaubt (<hX>-Tags dürfen hingegen <a>-Tags enthalten)

PHP:
<head>
  <style type="text/css">

.linktabelle {
      border: 3px solid black;
      width: 20px;
      text-align: left;
    }
    .linktabelle td {
      height: 60px;
      text-align: center;
    }
    .linklikeH3 {
      font-size: 11pt;
      font-weight: bold;
      color: black;
      text-decoration: underline;
    }

</style>
</head>
<body>
  <table class="linktabelle">
    <tr>
      <td>
        <a href="Home.html" class="linklikeH3">Home</a>
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
        <a href="Gut.html" class="linklikeH3">Gut</a>
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
        <a href="Ich.html" class="linklikeH3">Ich</a>
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
        <a href="Hallo.html" class="linklikeH3">Hallo</a>
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
        <a href="Gästebuch.html" class="linklikeH3">Gästebuch</a>
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
        <a href="hmm.html" class="linklikeH3">hmm</a>
      </td>
    </tr>
  </table>
</body>

Viele Grüße

Ich hab jetzt die h3 tags vor die a tags gesetzt. Der Name Hallo wird nun in Firefox lila unterstrichen aber der Link funktioniert nicht!

PHP:
<tr>
<td height="60" align="center"><h3><a href="Hallo.html"><font color="black">Hallo</font></a></h3></td>
</tr>

Der Obige Code geht auch nicht so richtig. Es werden alle Namen unterstrichen aber die Links gehen net und meine Grafik ist weg!

spar dir die <h3> und <font-color> das kannst du alles im a definieren und wenn die links angezeigt werden aber nicht funk dann hast du falsch verlinkt

Ich hab es jetzt so hingeschrieben:

HTML:
<tr>
<td height="60" align="center"><a href="Home.html"> <font color="black"><font size ="5">Home</font></font></a></td>
</tr>

Jetzt ist der Text (Home) waargerecht und vertikal in jeder Zelle klarer zentriert als es vorher war! Die Namen haben alle in MF einen lila Unterstrich bekommen als hat er sie als Link identifiziert, aber sie funktionieren net(keine Hand erscheint)!

Lol du postest jedesmal irgendein Problem was eigentlich ganz leicht zu lösen ist oder eigentlich nicht sein kann, doch keiner kann dir helfen und am Ende löst du deine Probleme immer selber....Entweder niemand versteht deine Probleme oder du verarscht uns-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben