• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü zentrieren klappt nicht, etc

schubste

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Versuche gerade eine kleine html Website zu bauen. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen, welche ich mir irgendwie nicht erklären kann. Mein Hauptmenü dierekt unter dem Logoschriftzug wolte ich gerne mittig unter dem Logo platzieren. Nun was ich auch tue, ich bekomme es einfach nicht hin :(. Außerdem wird unter meiner Fußzeile immer ein Scrollbalken angezeigt, welcher meinen Content ein paar millimeter bewegt. Auch diesen möchte ich dort nicht haben. Dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Browser minimiere, habe ich zwischen Kopfzeile und Content einen Abstand. Scrolle ich dann nach unten, soll zwischen Content und Fußzeile ebenfalls dieser Abstand auftreten. Auch hier bin ich am verzweifeln :mad: Kann mir eventuell jemand die für mich wertvollen Tipps geben? Bitte beachten, ich bin kein Profi :rolleyes:

Hier geht´s zur Seite

Besten Dank schon mal im Voraus

Außerdem wird unter meiner Fußzeile immer ein Scrollbalken angezeigt, welcher meinen Content ein paar millimeter bewegt.
Mach beim body das width: 100%; weg.
Dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Browser minimiere, habe ich zwischen Kopfzeile und Content einen Abstand. Scrolle ich dann nach unten, soll zwischen Content und Fußzeile ebenfalls dieser Abstand auftreten.
Hier sind Media Queries das Stichwort.

Vielen Dank. Das mit dem Scrollbalken hat schon mal geklappt :) Jetzt bin ich nur etwas überfordert was Media Queries angeht. Hab ich noch nie benutzt. Mach das ja auch viel zu selten :rolleyes: Hab mal die Suchfunktion benutzt, kann aber irgendwie nicht den Zweck für mein Problem erkennen?

vielen Dank

Den Abstand zwischen Content und Fußzeile bekommst du, indem du den Abstand vergrößerst.
Also, deine Fußzeile ist 50px hoch + 20px Abstand = #content { ... margin:220px auto 70px auto; ...}

Zurück
Oben