• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Menülink in einem speziellen DIV öffnen

liebergott

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich hab eine Homepage mit einem Logo und einem einfachen Menü oben. Jetzt möchte ich einfach die Links vom Menü in einem DIV öffnen, welches unterhalb
des Menüs positioniert ist.
Mein Problem ist, daß der Text nur in einem kleinen Rechteck geöffnet wird und nicht die gesamte Breite der hellgrauen Box ausfüllt.
Siehe dazu bitte Screenshot!

Ich hab die ganze Seite als ZIP-File zum Download abgelegt: http://workupload.com/file/5uIXgsIU

Die Startseite wird korrekt dargestellt (wie ich es mir wünsche). Wenn man aber auf "KONTAKT" klickt, sollte der Text und Inhalt die selbe Breite haben, wie auf der Startseite.

Ich bin schon am Verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe!

LG,
liebergott
 

Anhänge

  • Snap8.jpg
    Snap8.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Laut Firebug wird da ein <object> generiert, das keinerlei CSS-Formatierung bzgl. der Breite besitzt.
CSS:
object {width:100%}
 
Werbung:
hmmm - aber welches Objekt soll das sein?
Nach dem Aufruf von "Kontakt" einfach Rechtsklick über dem Element und Element untersuchen wählen, um den Quellcode zu analysieren.

Und schon findet sich dieses hier:
HTML:
<div id="container">
  <section id="content">
    <object type="text/html" data="kontakt.html">...</object>
  </section>
</div>
Und diesem Element fehlt eben besagte CSS-Regel, damit es sich über die ganze Breite erstreckt.
 
aaah - ich verstehe - danke.
Ich hab nun die width=100% und height=600 angegeben.
Ist zwar jetzt schon ein recht gutes Ergebnis, aber das Wunschergebnis wäre, daß es so aussieht, wie die Startseite - also dann der Inhalt des Ganzen nur mit dem Scrollbalken rechts außen zu scrollen wäre.
Ist ein wenig schwierig zu beschreiben - ich hoffe, es ist halbwegs verständlich - ich häng noch einen Screenshot an...

Kurz gesagt nochmal:
Ich hätt sämtliche Inhalte der einzelnen Menüpunkte so dargestellt, wie die Startseite (siehe Screenshot Startseite.jpg) ...


Ergänzung:
Möglicherweise ist das Öffnen und Darstellen der Subsites (durch das Anklicken der Menüpunkte) mit dem Funktionsaufruf

<script>
function load_home(){
document.getElementById("content").innerHTML='<object type="text/html" data="kontakt.html" width="100%" height="600px" style="overflow:hidden; width: 100%px; height: 600px"></object>';
}
</script>

nicht so gut - ich bin auch gern für Alternativlösungen bereit...hab nur keine andere Möglichkeit gefunden, den Inhalt der Subseiten in dem unteren DIV aufzurufen...
 

Anhänge

  • Startseite.jpg
    Startseite.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 4
  • Snap35.jpg
    Snap35.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben