• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Merkwürdiges Phänomen in Formular

thuemmy

Aktives Mitglied
Einen schönen guten Morgen,

ich habe ein Formular zum Ändern des Passwortes und der Email-Adresse. Wenn ich das Forumular zum ersten mal aufrufe, sollen natürlich alle input-Felder leer sein. Es passiert aber das.
pass-fehler.jpg
Im Quelltext sieht das ganze so aus
HTML:
    <form action="intern-profil.php" method="post">
     <fieldset>
       <legend>Passwort ändern</legend>
       <label for= "passn">neues Passwort</label>
       <input id="passn" name="passn" type="password" value="" /> <!-- Da ist aber kein Inhalt -->
       <label for= "passw">Passwort wiederholen</label>
       <input id="passw" name="passw" type="password" value="" />
       <label for= "passa">aktuelles Passwort</label>
       <input id="passa" name="passa" type="password" value="" />
       <input type="submit" name="sub_pass" value="Ändern" />
     </fieldset>
    </form>
Also ich kann mir das ganze nicht erklären.
 
Werbung:
Danke für den Tipp, aber leider bringt dies auch keine Änderung.

Ich habe jetzt mal den type des Input auf "text" geändert, da wird mir dann im ersten Feld mein Username angezeigt, mit dem ich eingelogged bin, und im 2. Feld das als Passwort maskierte. Von der Länger her entspricht es zumindest meinem Passwort. Aber auch da ist im Quelltext kein value-Wert zu sehen, zumal ich ja, die value-Attribute aus der Source entfernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also der Fehler ist gefunden, nicht bei mir im Script, sondern im Firefox. Ich habe die Logindaten für meine Testumgebung speichern lassen, was den Browser dazu animiert hat, sobald ein als password definiertes Eingabefeld auf der Seite findet, da einfach mal was reinzusetzen, ob es richtig ist oder eben nicht. Nachdem ich Benutzer und Passwort im Browser gelöscht habe, funktioniert das.
 
Dafür gibt es das meist nicht valide HTML-Attribut autocomplete. Das wird von allen aktuellen Browsern unterstützt, gehört nur erst mit HTML5 zum Standard.
 
Werbung:
Zurück
Oben