• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Merkwürdiges IE7 Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ky_fr34k

Mitglied
hallo.

ich möcht mal wieder ein neues update meiner webseite rausbrigne,
hab ab folgendes problem mit dem ie7 (ander konnte ich bisher noch nicht testen).

1.) Meine "Fenster" (Listen) bekommen immer einen kleinen abstand nach unten (ca. 5px). obwohl ich margin: 0; hab.

2.) Fallen bei meinen "Fenstern" die Header in sich zusammen egal ob sie width: 100% haben oder nicht. sie werden nicht mal so groß wie der inhalt!

Link: KY-Programming

Vieleich weiß einer en Rat?

Gruß KY

Ich weiß nicht wie es aussehen soll. Das ganze sieht in diversen Browsern Komisch aus.
Dem IE7 fehlt Layout für <ul>.
Gebe den betroffenen <ul> testweise mal zoom: 1;
Dann mal gucken was passiert.

Ist dir bewusst welches position von welchem Elternelement ausgeht? Ich steige da kaum durch.
Einen Header habe ich in keinen Browser gesehen.

Ältere Browser gehen in den Quirks Mode, wenn vor dem Doctype noch was anderes steht, im IE7 sollte das Problem zwar behoben worden sein (zumindest teilweise), aber nimm es trotzdem mal raus, vielleicht bringt das schon was.

Du meinst sicher diese Zeile:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
Das versetzt den IE6 in den quirks-mode. Soweit ist er noch lange nicht vorgedrungen. Für den IE7 spielt das meine ich keine Rolle.
Was ältere IE als Vers.6 angeht: quirkser als quirks geht es nicht. Oder doch? Ich lasse mich gerne belehren.
Den Boxmodell-Fehler hat der IE5.x ( win ) so oder so.

Ich weiß nicht wie es aussehen soll. Das ganze sieht in diversen Browsern Komisch aus.
Dem IE7 fehlt Layout für <ul>.
Gebe den betroffenen <ul> testweise mal zoom: 1;
Dann mal gucken was passiert.
Zoom hat leider nicht geholfen :(
Ist dir bewusst welches position von welchem Elternelement ausgeht? Ich steige da kaum durch.
Des mit den Positionen stimmt schon. die meisten gehen direkt vom eltern element aus.
Einen Header habe ich in keinen Browser gesehen.
mit headern meine ich die Titelleisten der "Fenster".

Du meinst sicher diese Zeile:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
Das versetzt den IE6 in den quirks-mode. Soweit ist er noch lange nicht vorgedrungen. Für den IE7 spielt das meine ich keine Rolle.
Was ältere IE als Vers.6 angeht: quirkser als quirks geht es nicht. Oder doch? Ich lasse mich gerne belehren.
Den Boxmodell-Fehler hat der IE5.x ( win ) so oder so.

Soll ichs dann ganz raus nehmen oder nur an eine andere stelle packen?

Ich hab zum vergleich mal ein bild gemacht wies aussehen soll und wies aussieht.
richtig_vs_falsch.jpg

Vielen Dank schon mal.

Gruß KY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben