• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meta-tags für suchmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohmann

Neues Mitglied
meta-tags für suchmaschine

hallo!

ich habe probleme mit meiner homepage.
die metatags, die ich als suchkriterium für die suchmaschine eingegeben habe, funtkioneren irgendwie nicht. ich habe folgende metatags eingegeben:

<meta name="description" content="best practice in financial relations">
<meta name="keywords" content="Hochegger Financials, Finanzkommunikation, Investor Relations, Hochegger,
Kommunikationsberatung, IPO, Strategie, Finanzmarketing, Werbung, PR, IR, Public Relations, IPO,
IPO-Kommunikation, Kommunikation, Werbung, financial consulting,
Geschäftsbericht, Aktionärsbrief, Quartalsbericht, corporate publishing,
Beratung, Mick Stempel, Roland Mayrl, Anka Bergmann-Schieszler, Elisabeth Klinger">

wenn ihr wollt, könnt ihr euch den quelltext ja auch auf der homepage anschauen.

aber auf google scheint die seite nichtmal auf wenn man den seitennamen eingibt. was ist da falsch?
 
Werbung:
Wie lange gibt es deine Seite denn schon? Google kennte Deine Seite wahrscheinlich noch gar nicht. Um sie kennen zu lernen, musst du einen Link auf einer Seite haben die google schon kennt und damit auf deine Seite findet. Google rennt nicht rum und versucht per zufall urls durch um zu sehen ob davon eine inhalt hat. bei den meisten providern gibt es logs für besucher. bei 1und1 z.B. wäre es www.meinname.de/logs dort kann man sehen welche browser auf den server zugegriffen haben z.B. IE, Netscape, usw. wenn Google auf deiner Seite war, steht irrgendwo in den logs Googlebot oder spider. Bis ein bot auf deine Seite kommt können Wochen vergehen. Also mit dem Link den du in diesem Post gesetzt hast, liegen deine chancen in google aufgenommen zu werden bei 90%. html.de hat nämlich ein Rating um die 5 von 10 (google.de liegt bei 9) und somit schaut google hier sehr häufig nach ob änderungen vorliegen. und geht auch links zu anderen homepages nach.
 
Werbung:
hallo!

zuerst mal danke für eure tips!
ich hab die seite wieder von der offiziellen adresse runternehmen müssen, wenn jemand sie ansehen will, ist sie noch unter dieser adresse zu erreichen.

die seite gibt es erst seit heute, aber das komische ist, dass die seite der mutterfirma
sehr wohl in google aufscheint, obwohl die auch erst seit ende der woche online ist.

ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass, wenn man die richtigen meta-tags eingibt die seite in einigen suchmaschinen aufscheint. ich mir jetzt mal die tips durch, danke nochmal!

gruss,
Rohmann!
 
IceTray schrieb:
Hallo!

das mit den links ist schon mal ein guter tipp, such dir möglichst viele gute seiten, die zu dir verlinken.

laut google-bar hat html.de ein rating von 0
.....
ich benutze in firefox die erweiterung "Google Pagerang Status" da wird für html.de ein PR von 4 angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben