• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mit div layout erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seejay

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte meine Webseite mit Div aufbauen. Habe dazu aber ich komme an manchen stellen nicht weiter.
Es soll so aussehen 1:3:1
einer ganz oben, darunter drei und wieder enen ganz unten. der oben und unten soll genauso breit seien, wie die 3 dazwischen zusammen. Aber bei den dreien kommt dann mein Problem:
linker und rechter sollen mindestbreiten haben aber können auch größer werden, genauso der in der Mitte. Doch kommt da dass Problem, wie stelle ich das am besten an. Den die drei sollen auch immer in einer Reihe bleiben und nicht der rechts mal eine Zeile weiter runter rutschen. Also soll, falls das Bild zu klein wird ein Scrollbalken unten erscheinen, dass nirgends ein Umbruch entsteht. Könnt ihr mir dabei helfen? oder mir tipps geben?

gruß
seejay

probier mal das (keine ahnung obs geht):

(ich hab aber die erfahrung gemacht, dass tabellen felxibler sind)

HTML:
<div style="width:100%;height:150px;"></div>
<div style="padding:150px 0px 50px 0px;float:left;"></div>
<div style="padding:150px 0px 50px 0px;"></div>
<div style="float:right;padding:150px 0px 50px 0px;"></div>
<div style="width:100%;height:50px;clear:both;"></div>

edit: ahja, da is er ja
http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

danke, aber genau aus dem Grund in deinem link, benutze ich keine tables. Der Link ist echt gut, habe da eine sachen gefunden, die mir auch für andere fragen geholfen haben. Bin für weitere links/hilfe offen

ich habe jeztt noch ein Problem. ich möchte, dass sobald die Seite kleiner wird, als sie bei einer Auflösung von 800x640wäre einen Scrollbalken unten bekommt. Dies bekomme ich aber noch nicht hin. Bei mir kommt der Scrollbalken erst wenn der bildschirm kleiner wird als die breite des linken divs. Es brechen auch immer der div in der Mitte und rechts aussen um, sobald das Bild kleiner wird. Diese sollen aber neben den linken bleiben. Kann mir da jemand helfen?

Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt - Das nächste Mal schließe ich ohne Vorwarnung (XraYSoLo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben