• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mitgliederverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Moin ihr User aus Nah und Fern :mrgreen:

ich suche eine Art Mitgliederverwaltung für einen Verein.
Man sollte Namen eintragen können, und dazu eine Adresse (Straße, HN, PLZ, Ort) und eine E-Mail-Adresse darin eintragen können.
Was auch gehen sollte, ist mit diesen Daten einen Serienbrief zu erstellen, ähnlich, wie es mit Word/Exceltabelle geht.

Das ganze sollte übers Internet gehen, also auf nem Server installieren und da dann bearbeiten können...

Hat jemand ne gute Idee?
 
Werbung:
Willst du dafür etwas bezahlen ?
Sonst einfach mal nach "Memberscript" googeln ;)
 
is mir egal ;-)

ich möchte auch nix, wo man sich egistrierne kann oder so, es soll lediglich einer Hand voll Personen dazu dienen, Mitglieder auf diese Art verwalten zu können.
 
Werbung:
Dann mach doch mal :mrgreen:


Edit:

Ich bin inzwischen draufgekommen, dass man die Tabelle einfach mit Excel und die Breife ja einfach mit Word machen kann und das ganze per Serienbrief dann miteinander verbinden kann.

Nur ein problem:
Die Excel-Tabelle sollte runteradbar sein (ist ja kein problem), nur sollte man sie auch im netz bearbeiten und abspeichern können.

Wie mach ich das am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja mti CSV dateien arbeiten. Wenn sich ein neuer User anmeldet, wird er unten im Datensatz hingeschrieben. Dann wenn du die Daten brauchst, die CSV-Datei downloaden, und mit Excel öffnen, deinen Serienbrief versender und fertig.

edit:
bzw wenn du leicht was verändern willst, die daten alle schön in ner datenbank verändern, sowas sollte ja kein prob sein mit UPDATE und so, und dann mit einer while schleife deine Daten in einer CSV datei speichern und dann wieder downlaoden und mti excel öffnen ;)

mfg RaZ0oR
 
Werbung:
Es soll sich niemand anmelden. Es haben nur ne Hand voll Leute Zugriff auf diese Liste, die tragen die ganzen Mitglieder ein und fertig.
 
Per Google Mail geht es aber Jeder User muss dort angemeldet sein, sonst hat es programme und noch viele solche seiten wie google.
 
Werbung:
Es soll auch für Leute geeignet sein, die sich nicht mit Datenbanken etc. auskennen, drum dachte ich ja an die EXCEL-Datei.

Ginge das, was ich mir mit der vorstelle (siehe oben) irgendwie?
 
Ich glaube ich habe mich ungenau ausgedrückt sry.
Also, man erstellt einfach ein Pannel, mit denen die Leute mit weniger erfahrung über Formulare alles bearbeiten bzw hinzufügen können, hald machen können was sie wollen.
Wenn sie dann auf download klicken, werden die Daten von der mysql-datenbank in eine CSV-Datei überschriebn, und sie können die dan ganz normal mit excel öffnen. Und ab dann müssten sie ja wieder wissen was sie tun möchten.
 
Kannst du mir gerne machen, aber nur, wenn ein einfaches Bearbeiten einzelnder Daten auch mit drin ist ;-)

Das ganze sollte sich dann natürlich auch wie eine Excel-Tabelle per Serienbrief mit einem Word-dokument verknüpfen lassen.
 
Werbung:
Kannst du mir gerne machen, aber nur, wenn ein einfaches Bearbeiten einzelnder Daten auch mit drin ist ;-)

Das ganze sollte sich dann natürlich auch wie eine Excel-Tabelle per Serienbrief mit einem Word-dokument verknüpfen lassen.

Müsste eig gehen, ich glaub ich schreib dir morgen mal ein beispiel, dann versehst du wie ich es genau meine (auser du hast bis dahin schon eine lösung ;) )
 
Müsste eig gehen, ich glaub ich schreib dir morgen mal ein beispiel, dann versehst du wie ich es genau meine (auser du hast bis dahin schon eine lösung ;) )

dank da sche ;-)

Das wichtigste mal kurz zusammengefasst:
- einfachs hinzufügen/bearbeiten von Daten ohne HTML-Kenntnisse etc.
- Downloadbar
- Als Excel-Tabelle mit einem Word-Serienbrief kombinierbar
 
Werbung:
Also ich hab mir jetzt nur so per hand mal eine csv datei erstellt.
Mit excel öffnen geht, bearbeiten ect, nur das problem ist, dass man sie nicht als datenquelle für einen serienbrief nehmen kann sry.
Aber ich glaube man kann mittels php auch acces datenbanken einbinden (bn mir ned sciher), und dann kann man ja einen serienbrief erstellen.
Oder man würde die Daten von der Csv datei kopieren und in eine normale excel datei speichern....
naja sry, hab mich vertan
 
macht nix - wir machens jetzt einfach so, dass halt einer immer die aktuelle excel-Datei zum download anbietet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben