• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mobile Seite

kuscho

Mitglied
Ich bräuchte unbedingt einen vollständigen Code für meine html Seite und zwar soll wenn jemand meine Seite besucht (mit einem iPone oder iPad) automatisch auf eine andere HTML Seite weitergeleitet werden. Ich wäre euch sehr dankbar.Vielen Dank im Voraus! ;-)

Und bei deiner bisherigen Suche hast Du dazu noch nichts gefunden? Wenn Du jemanden beauftragen willst, trag dein Anliegen in der Jobbörse ein.

Hast glück hab die funktion grade erst gebraucht....

Mach ne neue Datei und nenn sie detect.php

PHP:
<?php

/* MOBILE DETECT */

$mobile_browser = '0';

if(preg_match('/(up.browser|up.link|mmp|symbian|smartphone|midp|wap|phone)/i', strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))):
 $mobile_browser++;
 endif;

if((strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_ACCEPT']),'application/vnd.wap.xhtml+xml')>0) or ((isset($_SERVER['HTTP_X_WAP_PROFILE']) or isset($_SERVER['HTTP_PROFILE'])))):
 $mobile_browser++;
 endif;

$mobile_ua = strtolower(substr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],0,4));

$mobile_agents = array('w3c ','acs-','alav','alca','amoi','audi','avan','benq','bird','blac',
 'blaz','brew','cell','cldc','cmd-','dang','doco','eric','hipt','inno',
 'ipaq','java','jigs','kddi','keji','leno','lg-c','lg-d','lg-g','lge-',
 'maui','maxo','midp','mits','mmef','mobi','mot-','moto','mwbp','nec-',
 'newt','noki','oper','palm','pana','pant','phil','play','port','prox',
 'qwap','sage','sams','sany','sch-','sec-','send','seri','sgh-','shar',
 'sie-','siem','smal','smar','sony','sph-','symb','t-mo','teli','tim-',
 'tosh','tsm-','upg1','upsi','vk-v','voda','wap-','wapa','wapi','wapp',
 'wapr','webc','winw','winw','xda','xda-');

if(in_array($mobile_ua,$mobile_agents)):
 $mobile_browser++;
 endif;

if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),'windows')>0):
 $mobile_browser=0;
 endif;

if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),'iemobile')>0):
 $mobile_browser++;
 endif;

if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),' ppc;')>0):
 $mobile_browser++;
 endif;

if($mobile_browser>0):
header("Location: http://m.DEINEDOMAIN.DE");
 else:
 echo "MOBILE";
 endif;

?>

Und in deiner index bzw deiner startdatei

<?php iclude('detect.php')?>

echo"Mobile" kannst wegmachen, brauchte ich nur zum testen.
Selbst getestet hab ich es mit dem HTC HD 7, funktioniert einwandfrei.

Kann man nicht einfach eine andere CSS-Datei einbinde, wenn die Bildschirmgröße unter eine bestimmte Größe geht?

Hmm keine ahnung. Jedefalls gehts bei mir so, hab einfach ne subdomain eingerichtet m.meinedomain.de und da die mobile site draufgepackt.
Natürlich hab ich die mobile seite extra gecodet und hat nicht viel mit der normalen gemeinsam..
Looks like facebook mobile ;)

Natürlich hab ich die mobile seite extra gecodet und hat nicht viel mit der normalen gemeinsam.
Schade, dazu habe ich letztens noch so eine schöne Karikatur gesehen, die ich aber leider nicht finde. Es ging darum, dass man nach der Serveranfrage per Smartphone, direkt auf eine andere Seite extra fürs Smartphone umgeleitet wurde, die womöglich sogar noch anderen Inhalt und struktur als die eigentliche Seite hatte - (Kommunikation zwischen Server & Client) vielleicht kennt die jemand?

Schade, dazu habe ich letztens noch so eine schöne Karikatur gesehen, die ich aber leider nicht finde. Es ging darum, dass man nach der Serveranfrage per Smartphone, direkt auf eine andere Seite extra fürs Smartphone umgeleitet wurde, die womöglich sogar noch anderen Inhalt und struktur als die eigentliche Seite hatte - (Kommunikation zwischen Server & Client) vielleicht kennt die jemand?

Hmm entweder versteh ich dich nicht oder du drückst dich falsch aus...
Bei diesem script wird man auf ne andere page geleitet, kannst auch auf ne andere domain weiterleiten oder eben auf ne subdomain.
Der inhalt ist egal kann ja komplett anders sein wie die Desktop Version...

if($mobile_browser>0):
header("Location: http://m.DEINEDOMAIN.DE");

Ja, und das ist für moderne mobile Geräte sogar die bessere Variante als so eine Weiterleitung.
Aus welchem Grund? Bei einer privaten "Wissenssammlung" habe ich bspw. für mobile Endgeräte eine Seite mit zwei großen Buttons, Ansehen und Eintragen und eine optimierte Darstellung erstellt (Keine 1000 Ausgaben bspw.).
In Der "Computer-Ansicht" dann eine breitere Palette von Informationen. Dieses Vorgehen halte ich in vielen Fällen durchaus für gut, hat es Nachteile?

Zurück
Oben