Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<?php
/* MOBILE DETECT */
$mobile_browser = '0';
if(preg_match('/(up.browser|up.link|mmp|symbian|smartphone|midp|wap|phone)/i', strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))):
$mobile_browser++;
endif;
if((strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_ACCEPT']),'application/vnd.wap.xhtml+xml')>0) or ((isset($_SERVER['HTTP_X_WAP_PROFILE']) or isset($_SERVER['HTTP_PROFILE'])))):
$mobile_browser++;
endif;
$mobile_ua = strtolower(substr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],0,4));
$mobile_agents = array('w3c ','acs-','alav','alca','amoi','audi','avan','benq','bird','blac',
'blaz','brew','cell','cldc','cmd-','dang','doco','eric','hipt','inno',
'ipaq','java','jigs','kddi','keji','leno','lg-c','lg-d','lg-g','lge-',
'maui','maxo','midp','mits','mmef','mobi','mot-','moto','mwbp','nec-',
'newt','noki','oper','palm','pana','pant','phil','play','port','prox',
'qwap','sage','sams','sany','sch-','sec-','send','seri','sgh-','shar',
'sie-','siem','smal','smar','sony','sph-','symb','t-mo','teli','tim-',
'tosh','tsm-','upg1','upsi','vk-v','voda','wap-','wapa','wapi','wapp',
'wapr','webc','winw','winw','xda','xda-');
if(in_array($mobile_ua,$mobile_agents)):
$mobile_browser++;
endif;
if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),'windows')>0):
$mobile_browser=0;
endif;
if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),'iemobile')>0):
$mobile_browser++;
endif;
if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),' ppc;')>0):
$mobile_browser++;
endif;
if($mobile_browser>0):
header("Location: http://m.DEINEDOMAIN.DE");
else:
echo "MOBILE";
endif;
?>
Kann man nicht einfach eine andere CSS-Datei einbinde, wenn die Bildschirmgröße unter eine bestimmte Größe geht?
Schade, dazu habe ich letztens noch so eine schöne Karikatur gesehen, die ich aber leider nicht finde. Es ging darum, dass man nach der Serveranfrage per Smartphone, direkt auf eine andere Seite extra fürs Smartphone umgeleitet wurde, die womöglich sogar noch anderen Inhalt und struktur als die eigentliche Seite hatte - (Kommunikation zwischen Server & Client) vielleicht kennt die jemand?Natürlich hab ich die mobile seite extra gecodet und hat nicht viel mit der normalen gemeinsam.
Schade, dazu habe ich letztens noch so eine schöne Karikatur gesehen, die ich aber leider nicht finde. Es ging darum, dass man nach der Serveranfrage per Smartphone, direkt auf eine andere Seite extra fürs Smartphone umgeleitet wurde, die womöglich sogar noch anderen Inhalt und struktur als die eigentliche Seite hatte - (Kommunikation zwischen Server & Client) vielleicht kennt die jemand?
if($mobile_browser>0):
header("Location: http://m.DEINEDOMAIN.DE");
Kann man nicht einfach eine andere CSS-Datei einbinde, wenn die Bildschirmgröße unter eine bestimmte Größe geht?
Aus welchem Grund? Bei einer privaten "Wissenssammlung" habe ich bspw. für mobile Endgeräte eine Seite mit zwei großen Buttons, Ansehen und Eintragen und eine optimierte Darstellung erstellt (Keine 1000 Ausgaben bspw.).Ja, und das ist für moderne mobile Geräte sogar die bessere Variante als so eine Weiterleitung.
Wenn du nur die Bildschirmgröße abfragst, wie kannst du dann z.B. ein iPad (1024x768) von einem Desktop-PC unterscheiden, der mit der gleichen Auflösung läuft?Kann man nicht einfach eine andere CSS-Datei einbinde, wenn die Bildschirmgröße unter eine bestimmte Größe geht?