• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Was müssen die Moderatoren machen, dass sie Moderatoren werden?
Müssen sie eine Prüfung machen?

Was könnten sie verbessern?

ich halte diese umfrage für absulut sinnbefreit den:
1. hat sie nix mit deinem post zu tun
2. gibt es keinen anlass hier in einer umfrage über die mods abzustimmen
3. finde ich das die mods ihre sache sehr gut machen :wink: nagut passt nicht zu 2. aber das lob musste sein

1. Über großes Fachwissen verfügen
2. höflicher Umgang mit Usern
(3. Modmangel )

Die einzigen Mods die ich jetzt Loben würde sind eigentlich nur Hobbyuser, den rest kannste in die Tonne treten.

wieso? wir leben in einem freien LAnd, ich äußere nur meine meinung, und das ist meine meinung.

da hat er recht!
aber crackpod und so find ich auch super!
also eigentlich sind alle mods super....nur gibt es zu wenig

ja also zu wenig!
aber sonst is doch alle ok
aber vll 2-3 können ja noch kommen jetzt wo niklas gegangen is...

Ich denke mal, dass es wie in den meisten foren läuft: wenn not am mann ist, wird entweder eine Bewerbungsrunde gestartet, oder aber die mods/admins sprechen sich untereinander ab und benennen einen neuen mod.

In einem sehr alten Thread wurde darüber diskutiert das die inaktiven alten admins mal weitere mods ausser CrackPod einstellen sollten. Ich habe gepostet ich wäre gerne da und da moderator (mehr zum scherz als im ernst).

Am nächsten tag hing der rang moderator unter meinem namen. Die alten admins haben scheinbar am selben abend reingeschaut sich gesagt der hat zulwtzt gepostet und mich reingestellt.

Ich bin also ein zufallsprodukt und hätten die alten admins damals nicht zufällig mal reingrschaut wäre ich wohl keiner.

Im übrigen haben wir ihier kein Moteratoren. Die umfrage hat nicht wirklich was mmit dem thema zu tun... Daher entferne ich sie mal.

Warum sollte Topa eine verwarnung bekommen wenn er uns kritisiert?

@dreamweaver_8
Moderator wird man in dem man sich bei einem Admin dafür bewirbt, am besten schriftlich per PN. Wird man vom Forenteam für ausreichend Kompetent gehalten und es besteht ein Bedarf an neuen Moderatoren, wird man sicherlich den Mod-Status erhalten.

@Topa
Danke für das Lob. :D
Jedoch sollte man bedenken das die Arbeit der Moderatoren hier freiwillig ist und alle auch noch ein reales Leben haben, in dem sie Pflichten und Aufgaben zu erfüllen haben. Nicht Jeder kann so viel Zeit vor dem PC verbringen wie er vielleicht möchte. Hinzu kommt das die Moderatoren Sachen erledigen die vielleicht nicht für jeden Forennutzer sichtbar sind.

Und "last but not least":
Zwar tragen die Admins und Mods wesentlich zu Gestaltung eines Forums bei, letztendlich jedoch sind es die Benutzer selbst die das Forum ausmachen. Also sollte man sich bei jeder Kritik auch fragen: Habe ich selbst alles Richtig gemacht?
Und da besteht bei einigen Usern hier im Forum noch erheblicher Nachholbedarf. :roll:

Gruß
Hobbyuser

Prophet, ich dachte von CrackPod, da er immer der ist, der am härtesten von allen Mods durchgreift. Das könnte man nämlich auch als Beleidigung auslegen...

wieso beleidigung, das wärs ja noch, dann darf man ja gar nichts mehr sagen.

ne ich mag euch so darum bleibe ich so.. besonders dich mag ich besonders dementia ;heart

Wieder so ein sinnloser Thread im Off-topic?! :evil:
Der gehört ins Feedback oder Fragen-Forum, würd ich meinen!
Ansonsten: wenn du Mod werden willst, solltest du dich vllt. per PN berwerben
:evil:

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben