• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möglich eine php datei eines Wordpress Plugins ein wenig umzuschreiben?

RXBeat

Mitglied
Im Titel erkennt ihr wahrscheinlich schon das ich mit sicherheit in einem falschen Topic bin :) Einfach verschieben (DANKE)
Also folgendes, es geht um Google Tag Manager und Wordpress. Man muss ja einen Code in den header und in den body einfügen.
Sehr einfach über Wordpress, jedoch fügt man es in den header und in den body des Themes ein. Bedeutet beim update des Themes oder beim wechsel des Themes ist der Code weg.
Kein Weltuntergang aber dachte ok da gibt es sicher sehr einfache Plugins für. Es gibt gute Plugins die sind zu aufgeblasen. So einfach wie möglich!
Dann hab ich dieses Plugin gefunden "insert-headers-and-footers". Im grunde was ich suche. Nur benötige ich header und body und nicht footer!
Ich hab mir die datei angeschaut, hat gerade mal 9kb. Ein wenig übersicht bekommt man aus der php datei aber ich hab mit php kaum was am hut.
Jetzt hab ich gelesen das es dennoch funktionieren soll weil der Footer wohl im Body ist. Ist dennoch nicht die sauberste arbeit.

Kann man das nicht umschreiben? Ist es schwer?
Ziel ist es, zwei Eingabe Fenster. Eins ist der Header, das zweite ist der Body. Nicht mehr nicht weniger.
Ideen?
THANKS!
 
Werbung:
Und was passiert, wenn das Plugin aktualisiert wird? Richtig, dann wären deine Änderungen auch wieder weg. Wenn du aber ein Child-Theme anlegst, kannst du problemlos den Code in den Header oder Footer packen.
 
Mist, zerstör doch nicht meine Träume :)
Da hast du natürlich absolut recht.
Überhaupt nicht daran gedacht.
Aber die Seiten sind nicht von mir gebaut, da existiert kein Child-Theme. Ich habe nur eben entdeckt das es auch Child-Theme Generatoren gibt. Wie gut oder schlecht die sind weiß ich noch nicht. Hab vorher auch noch nicht mit Child Themes gearbeitet. Aber ich glaube du hast recht und das ist dann die einzige Möglichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben