• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möglichkeit, dass Android-Tastatur die Website überschneidet?

Dsimon24

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade auf Grund einer mobilen Website in Verbindung mit der Android-Tastatur.
Ich habe auf einer mobilen Seite ein paar Input-Felder. Jetzt möchte ich folgendes erreichen.

Klicke ich auf das Input-Feld, öffnet sich die Tastatur - soweit gut.
Jetzt soll die Tastatur aber die Website überlappen. Die Website soll also nicht
automatisch scrollen. Kann ich dies mittels HTML oder CSS realisieren?

VG, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube eine saubere Lösung gibt es dafür nicht. Zumindest fällt mir keine ein.
Du könntest ein Javascript resize-Event dafür nutzen.

Ansonsten könntest du noch einfach einen klick-Event-Listener hinzufügen.
Wenn also ein Smartphone erkannt wird, und ein user auf dein input-Feld klickt, dann mach das gewünschte Event. Das könnte vom Prinzip her so aussehen:
Code:
var bildschirmgröße;
if(ein Smartphone) {
     bei klick auf ein inputfeld, nimm die Differenz der eigentlichen Bildschirmgröße - der neuen Bildschirmgröße
     und scrolle um diesen Betrag nach unten.
}

Nur mit HTML/CSS kommst du bei beiden Varianten nicht weit.
 
Zurück
Oben