• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mozilla Thunderbird :: Konfiguration / Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir Mozilla Thunderbird heruntergeladen, weiß nun aber nicht, wie ich das Programm konfigurieren / installieren und dann benutzen kann.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand einen nützlichen Link auf deutsch zur Hand (Maus)?

Liebe Grüße,
L.T.M

Hallo,

vielen Dank!

Das ist umgangssprachlich: "Einen Link zur Hand haben" - "Einen Link zur Maus haben".

Liebe Grüße,
L.T.M

GoogleMail -> Einstellugen -> Weiterleitung und POP -> Erfahren sie mehr -> Wie konfiguriere ich meinen E-Mail-Client?

Freenet -> Hilfe -> Stöbern stichwort "POP EMail"

Hallo,

danke euch beiden, ich habe es hinbekommen. Nun wollte ich aber noch ein 2. Konto für meinen gmail.com-account erstellen. Dafür habe ich einen neuen SMTP-Server erstellt und darauf den gmail.com-account "registriert". Allerdings kann er nicht zu dem Server (Ich weiß nicht, ob es an SMTP oder POP liegt) von gmail.com (oder so) verbinden.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße,
L.T.M

gmail.com ?
der server lautet
pop.googlemail.com Port: 995
fuer pop3
und
smtp.googlemail.com Port: 587
fuer smtp ;)
ausserdem bei smtp TLS aktivieren
und bei pop SSL (steht alles aber auch in der hilfe con google mail )

mach doch mal ein screenshot der relevanten einstellungs fenster :)
dann kann ich sie mit meinen vergleichen

diese liste ist ja schön und gut aber wer sagt das sie aktuell /richtig ist (obwohl mozilla = zuverlässig). ich würde einfach mal sagen die anbieter wissen am genausten was die für einen server haben und deshalb solltest du auch in deren tabelle / hilfe gucken.

Hallo,

Prophet, ja, du hast Recht, aber auch mit den Daten von niklas (gmail.com) funktioniert es nicht, deswegen dachte ich auch an das Passwort (siehe Edit meines letzten Posts).

Liebe Grüße,
L.T.M

LTM das programm fragt dich wenn das passwort nicht stimmt und du musst es eingeben ;)

Er sollte dich eigentlich bei jedem account getrennt fragen ob du ein passwort haben willst oder nicht...

EDIT: bist du nicht bei googlemail.com nicht gmail.com ?

Hallo,

der hat mich aber nicht gefragt, ob ich für den Account ein Passwort möchte..

Prophet, googlemail.com / gmail.com :: ist das nicht das gleiche?

Liebe Grüße,
L.T.M

Hallo,

Prophet, kann sein, das weiß ich nicht, aber in mein E-Mail Konto loggt sich der Browser automatisch sowohl über googlemail.com, als auch über gmail.com ein.

Liebe Grüße,
L.T.M

hier sind meine email daten:

-> Server: pop.googlemail.com
-> Server Port: 995
-> Use secure Connection (SSL) ist an

-> SMTP-Server: smtp.googlemail.com
-> SMTP-Server Port: 587
-> Use Secure Connection: TLS

hmmm....ich hab nur probs mit dem postausgangsservern gehabt (drei mailaccs, leider abern ur ein smtp für allle möglich (automatisch der ersterstellete)! daher muss ich mir meien mails nu immer online ansehen (*nervt*)

alf warum sollte man 3 smtp server haben? da kommt man doch nur durcheinander ;)

omg!!!!!!!!!1

drei mailaccs?????

-aol
gmx
web!

so.und jeder hat nen anderen smtpserver (logisch oder?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben