• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.mp3 wird nicht abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endos

Neues Mitglied
hallo,
wenn ich eine MP3-Datei mit <embed> einbinden will, wird es nur im IE abgespielt...im Mozilla kommt, dass mir ein Plugin fehlen würde, aber ich wüsste nicht welches, denn ich hab alles installiert, was ich gefunden hab :-(

kann mir bitte jemand helfen?

da muss gar kein plugin 'rein...das macht windows automatisch (falls du damit drin bist).

Nils aka XraYSoLo

Wie ist die Datei eingebunden? Per embedded, oder per link, oder per flash plugin, oder per media stream, oder per wasweisich?
Poste mal hier deinen Code ;)

... mit <embed> einbinden ...
@byspeed: Das meisnt du, oder?

@Endos: Also ich hatte auch mal das problem, dass ich im FF keine mp3s etc. abspielen konnte. Bei mir kam immer eine Meldung (oben unter dem Adressfeld) "Plugins isntallieren" oder so ähnlich.
Lade dir mal den Quick Time Player herunter, oder schau ob bei dir auch eine Meldung kommt. Darauf klicken udn du wirst in der Regel zu einem Download weitergeleitet.

Gruß Corvulus

@Endos: Also ich hatte auch mal das problem, dass ich im FF keine mp3s etc. abspielen konnte. Bei mir kam immer eine Meldung (oben unter dem Adressfeld) "Plugins isntallieren" oder so ähnlich.
Lade dir mal den Quick Time Player herunter, oder schau ob bei dir auch eine Meldung kommt. Darauf klicken udn du wirst in der Regel zu einem Download weitergeleitet.

Gruß Corvulus

genau so kommt es immer...wenn ich dann aber draufgehe, um fehlende Plugins zu installieren, sucht er nach solchen und findet keine!
Dann drück ich auf "Manuell installieren" und hab alle installiert, die da dran stehn...

Aber wenn ich jetzt so eine Seite mache, ist es normalerweise dann kein Problem mit .mp3, oder?

So wie ich dachte würde das einbinden per <embed> nur wav und midi Dateien abspielen,
irre ich mich da?

//EDIT: Ein Einbinden per <object type="audio/x-mpeg"> würde doch auch funken, oder?

Gruß, Eugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ja, aber du kennst doch, was die einzelnen Browser alels interpretieren. Vielleicht hat der IE da ja einen Zusatzschnipselcode der das auch interpretiert. Wäre dann wohl eine Antwort. Habe da mal vor ner weile so ne Spielerei gemacht... Ich such mal gerade.

EDIT: Hab es gefunden, hab den selben Code wie bei SelfHTML genommen und dann eine .mp3 Datei reingepackt. Das ergebnis ist das gleiche wie bei Endos. Du musst also ein anderes Dateiformat wählen.

Gruß Corvulus

Oh, jetzt habe ich gelesen, dass mein MIME-Typ nur mp2 Daten abspielen kann...
Da bräuchte ich mal ne mp2 Datei...

ah, ok danke!

Ein Einbinden per <object type="audio/x-mpeg"> würde doch auch funken, oder?

Hab das mal versucht, aber iwie nicht geschafft...
Kannst du mir da bitte helfen? Wie würde das gehn?

MOD EDIT: Beiträge Zusammengeführt. Bitte keien Doppelposts. Forenregeln lesen!(Corvulus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<object type="audio/x-mpeg" data="diedatei.mp2" />
oder
<object type="audio/x-mpeg" data="diedatei.mp2">
</object>

sry, aber bei mir funktioniert das nicht...
du hast jetzt .mp2, geht das bei .mp3 nicht?

gruß Endos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben