• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musiktracks auf der Homepage, welche Datengröße?

Rennsemmel

Neues Mitglied
Hi,

würde gerne Musik auf meine Homepage setzen. Es sind ca 4 Tacks in der Größe von 3,5 mb pro Lied. Geht diese Datenmenge noch oder sollte ich die Lieder kompromieren?
Wenn ja welche Datengröße bzw. Bitrate ist da ratsam.
Es handelt sich um klasssiche Musik auf einer Hochzeitshomepage und die Musik sollte auch noch gut klingen :-)

Besten Dank

Möchtest du die Musik als Hintergrundmusik, willst du sie per Flash in einen Player einbinden? Ich sags mal so, solange du nicht mit Frames arbeitest, was du nicht tun solltest, startet die Musik jedesmal neu, wenn der User auf eine andere Seite geht, außer du benutzt JavaScript bzw. Ajax...

Ich denke, es ging mehr um den verursachten Traffic.

Du solltest mit der Bitrate runter gehen auf 128kbit/s, ist auch bei vielen Webradiosendern Standard, und ein weitgehend kompatibles Dateiformat, wie MP3, wählen.

Nebenbei: HAndelt es sich um selbstgemachte Songs oder um fremde Werke? Müsste man sich auch um die Rechte an der Veröffentlichung kümmern.

Gruß

Doch ich arbeite mit Frames und die Musik wird per Plashplayer abgespielt. Um den Traffic geht es mir nicht sondern eher um die Ladezeit.
Was ist denn so schlecht bei Frames?
Die Musik läuft bei mir per Iframe und das funktioniert soweit ganz gut.

Kann man so nicht sagen. Ein Youtubevideo hat gerne mal eine Größe von ein paar dutzend MB, da dürfte so ein MP3-File von 3mb nichts ausmachen, mal so als Vergleich.

Naja, wie schon erwähnt, auch der iFrame wird mit dem Seitenwechsel neu geladen und die Musik fängt von vorne an, falls du autostart benutzen und die Musik auf jeder Seite haben willst

Neueste Beiträge

Zurück
Oben