bodo92
Aktives Mitglied
Ich komm einfach nicht dahinter was ich Falsch mache..
Ich habe die ZendSkeletonApplication nach Anleitung installiert und den Apache bzw. VHost konfiguriert. Es Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Also es wird der IndexController aufgerufen und auch die rewrite regeln greifen richtig.
Jetzt möchte ich eine neue "Seite" (sub.domain.de/verwaltung) erstellen also habe ich einen neuen Controller erstellt (also den IndexController kopiert und angepasst)
/module/Application/src/Application/Controller/VerwaltungController.php
und eine View /module/Application/view/application/verwaltung/index.phtml
beim Aufruf von sub.domain.de/verwaltung kommt meine 404 hab schon zum 10.mal die korrekte Schreibweise der Dateien und Pfade geprüft.
Ich habe die ZendSkeletonApplication nach Anleitung installiert und den Apache bzw. VHost konfiguriert. Es Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Also es wird der IndexController aufgerufen und auch die rewrite regeln greifen richtig.
Jetzt möchte ich eine neue "Seite" (sub.domain.de/verwaltung) erstellen also habe ich einen neuen Controller erstellt (also den IndexController kopiert und angepasst)
/module/Application/src/Application/Controller/VerwaltungController.php
PHP:
<?php
namespace Application\Controller;
use Zend\Mvc\Controller\AbstractActionController;
use Zend\View\Model\ViewModel;
class VerwaltungController extends AbstractActionController
{
public function verwaltungAction()
{
return new ViewModel();
}
}
und eine View /module/Application/view/application/verwaltung/index.phtml
HTML:
<div class="container">
<div class="row">
<div class="col-lg-6 center">
<div class="panel panel-default">
<div class="panel-heading">
<h3 class="panel-title">Verwaltung</h3>
</div>
<div class="panel-body">
<p>TEST</p>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div><!-- /container -->
beim Aufruf von sub.domain.de/verwaltung kommt meine 404 hab schon zum 10.mal die korrekte Schreibweise der Dateien und Pfade geprüft.