arkadiuszpaluszek
Mitglied
Hallo alle miteinander! Habe hier einen soweit auch funktionierenden Code:
Ich übermittele also an die Klasse den bereits zuvor mit einer MySQL-Abfrage ermittelten Nachnamen. Ich würde gerne aber an die Klasse lediglich die Kunden. übermitteln (die "27" aus der Abfrage weiter oben) - der Nachname soll dann per Abfrage innerhalb der Funktion setNachname() ermittelt werden - bisher waren meine Versuche diesbezüglich erfolglos. Ich möchte hier auf die ohnehin nicht funktionierenden Versuche am liebsten gar nicht näher eingehen. :-)
Könnte jnd. bitte den hier gegebenen Code so modifizieren, dass die Abfrage innerhalb von setNachname() läuft?... Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Arek
Code:
<?php
function MyDatabase() {
$mysqli=new mysqli("localhost","xxxx","passwort","xxxx");
return $mysqli;
}
$mysqli=MyDatabase();
if (mysqli_connect_errno()) {
printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden<p>", mysqli_connect_error());
exit();
}
$abfrage="SELECT * FROM `Kunden` WHERE `ID`='27'";
if ($result=$mysqli->query($abfrage)) {
while ($row=$result->fetch_object()) {
$name=$row->name;
}
}
// Klassentest
class Kunde {
public $nachname;
public function setNachname($name) {
$this->nachname = $name;
}
}
$hans = new Kunde;
$hans->setNachname($name);
echo "Hans Nachname ist ".$hans->nachname;
?>
Ich übermittele also an die Klasse den bereits zuvor mit einer MySQL-Abfrage ermittelten Nachnamen. Ich würde gerne aber an die Klasse lediglich die Kunden. übermitteln (die "27" aus der Abfrage weiter oben) - der Nachname soll dann per Abfrage innerhalb der Funktion setNachname() ermittelt werden - bisher waren meine Versuche diesbezüglich erfolglos. Ich möchte hier auf die ohnehin nicht funktionierenden Versuche am liebsten gar nicht näher eingehen. :-)
Könnte jnd. bitte den hier gegebenen Code so modifizieren, dass die Abfrage innerhalb von setNachname() läuft?... Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Arek