• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MYSQL abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dessp

Mitglied
Hi, ich möchte in einer Externen PHP datei die Namen der Mitglieder in meinem PHPBB FOrum schreiben. Dafür habe ich folgenen COde:

PHP:
<?php
mysql_connect("localhost", "detektivatreff", "***");
mysql_select_db("detektivatreff");
$sql = "SELECT * FROM username";
$result = mysql_query($sql);
while ($line = mysql_fetch_row ($result)) {
  echo "<h1>$line[1]</h1>
<p><strong>$line[2]</strong></p>
<div>$line[3]</div>";
}
mysql_close();
?>
Aber wenn ich es aufrufe kommt dieser Fehler:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/detektivatreff/detektiv-treff5/sss/mitglieder.php on line 16

Was mache ich Falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für den Fehler ist der Datentyp des Ergebnisses völlig irrelevant, auch wenn fetch_row zum Arbeiten wirklich unschön ist ;-)

Es gibt in phpBB einfach die Tabelle username nicht. Das ist eine Spalte in der Tabelle users. Die Tabellen in phpBB haben in der Regel noch einen Präfix, meist phpbb_.

Zum Fehlersuchen: Es gibt die Funktion mysql_error() die den letzten Fehler zurückgibt, falls die Abfrage schief lief, einfach mal einfügen.

N43

Hallo,

für den Fehler ist der Datentyp des Ergebnisses völlig irrelevant, auch wenn fetch_row zum Arbeiten wirklich unschön ist ;-)

Es gibt in phpBB einfach die Tabelle username nicht. Das ist eine Spalte in der Tabelle users. Die Tabellen in phpBB haben in der Regel noch einen Präfix, meist phpbb_.

Zum Fehlersuchen: Es gibt die Funktion mysql_error() die den letzten Fehler zurückgibt, falls die Abfrage schief lief, einfach mal einfügen.

N43

Stimmt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben