Industriemeister
Mitglied
Zu aller erst, ich habe noch keine Erfahrungen mit dem eintragen, ändern von Daten in eine SQL-Datenbank (mysql) aus der Internetseite heraus. Ich selber mache diese in mysql.
Doch für ein geplantes Projekt muss es aus der Internetseite heraus gehen.
Ich weis wo ich mir die meisten Infos besorge. Und werde sicher auch das meiste hin bekommen.
Doch die Inhaberin der Seite hat keine html-kenntnisse.
Ich stelle mir eine Admin-Seite vor aus der dann mit den oben beschriebenen die Daten eingefügt / geändert werden kann.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dafür sogen kann das Texte auch formatiert werden können.
Absätze
Fette schrift
Unterstrichen usw.
ich stelle mir buttons auf der Admin-Anlegen / Ändern - Seite vor.
mit denen dies Möglich ist.
Quasi wie man es aus dem Html-Forum kennt.
es sollte auch möglich sein von dieser Zentralen - Admin - Seite über eine Auswahl zu steuern in welchem Bereich der Seite der Text / das Bild eingefügt wird.
Doch für ein geplantes Projekt muss es aus der Internetseite heraus gehen.
Ich weis wo ich mir die meisten Infos besorge. Und werde sicher auch das meiste hin bekommen.
Doch die Inhaberin der Seite hat keine html-kenntnisse.
Ich stelle mir eine Admin-Seite vor aus der dann mit den oben beschriebenen die Daten eingefügt / geändert werden kann.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dafür sogen kann das Texte auch formatiert werden können.
Absätze
Fette schrift
Unterstrichen usw.
ich stelle mir buttons auf der Admin-Anlegen / Ändern - Seite vor.
mit denen dies Möglich ist.
Quasi wie man es aus dem Html-Forum kennt.
es sollte auch möglich sein von dieser Zentralen - Admin - Seite über eine Auswahl zu steuern in welchem Bereich der Seite der Text / das Bild eingefügt wird.