• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mysql Datenbank in Hompage hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batz87

Neues Mitglied
Hey Leute,

Also ich bin im Moment auf folgendem Stand.

Ich habe eine Homepage programmiert. HTML. Mit dem Programm NetFusion 10.

Jetzt würde ich gerne - Eine Datenbank einfügen.

Ich will, dass man sich auf der Startseite Registrieren kann - die Daten werden dann in meiner Datenbank gespeicher. Der jenige der sich registriert hat, soll dann, eine E-mail bekommen mit der freischaltung.

Im Anschluss daran soll diese Person sich dann über ein login und PW feld einloggen können.

Soweit wie ich das jetzt verstanden habe werden die Daten in der Datenbank abgelegt, und die funktionen mache ich mit PHP.

Könnt ihr mir vllt. sagen wo ich einen anständigen mysqleditor her bekomme?

Und am besten auch einen für PHP.

Wie ihr bestimmt erkannt habt. kenne ich mich noch nicht in diesem Bereich aus.

Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lieben Gruß Thomas

notepad++ (glaube ich), proton, linux -> kate, kwrite, geany

editoren, die php highlighten, gehen auch mit sql entsprechend um.
such mal nach php-editor im forum, du bekommst tonnenweise links und infos.

Also ich bin im Moment auf folgendem Stand.

Ich habe eine Homepage programmiert. HTML. Mit dem Programm NetFusion 10.
Html ist eine Scritp Sprache damit kann man nix Programmieren. Html ist ledig zur Darstellung der Ansicht im Browser zuständig.
Diese Automatischen Programme wie Dreamwaver oder eben das NetFusion helfen dir zwar bei Html, css weiter ohne sich mit der Script Sprache auszukennen zu müssen.

Aber bei Php oder Mysql sieht da schon ganz anderes aus. Hierfür wirst du nicht drumherum kommen diese Sprache zu lehrnen.

Jetzt würde ich gerne - Eine Datenbank einfügen.
So einfach wie du dir das mometan vorstellst ist es nicht. Man kann net mit ein parr Klicks in einen Programm sowas erstellen.

Dazu mußt du erst mal die Grundkentnisse einer Datenbank lehrnen damit du überhaupt versteht was Normalisieren ist.

Des weiteren brauchst du eine Web Programmier sprache wie zum Beispiel php.
Daher der 2 Schritt were php zu lehrnen damit kann dann eine verbindung zur Datenbank aufgebaut werden.Danach kann man sql befehle an die Datenbank abschicken. Die Datenbank sendet dann das Ergebniss auch wieder zurück.

Nun wünsch ich dir viel Spaß beim lehrnen.

Mfg Splasch

Html ist eine Scritp Sprache damit kann man nix Programmieren.
Halb richtig. HTML ist auch keine Scriptsprache. Scriptsprachen sind eine Teilmenge von Programmiersprachen. Aber mit HTML kann man nicht prgrammieren, das ist richtig.

Html ist ledig zur Darstellung der Ansicht im Browser zuständig.
Falsch.

HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Mit HTML gibt man seinem Inhalt eine Bedeutung. HTML ist nicht für die Ausgabe zuständig, das ist allein Sache von CSS.

Gruß,
-Efchen

HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Mit HTML gibt man seinem Inhalt eine Bedeutung. HTML ist nicht für die Ausgabe zuständig, das ist allein Sache von CSS.
Falsch

Css kam viel später als HTML das müßte du als Webdesinger eigentlich wissen.
Nach deiner behauptung nach würde man ohne Css keine Ausgabe bekommen.

Wenn wir schon dabei sind das so genau zu definieren dann heißt es Hypertext Markup Language übersetzt Hypertext-Auszeichnungssprache die für die Strukturierung zuständig ist. In Deutsch also für die Formatierung von text und Grafik die Ausgeben wird.

Kanste gerne alles genau dazu unter:
Hypertext Markup Language – Wikipedia

Nachlesen.

Hier noch ein Link zu CSS
(Cascading Style Sheets Sprache für strukturierte Dokumente.)

Cascading Style Sheets – Wikipedia

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Falsch

.....
falsch
die auslagerung in css files kam erst später, bis dahin hat man css angaben immer in der html-datei selbst gemacht. dass <h1> dabei ein eigenes aussehen schon in html zugewiesen wird ist auch gut so, dann muss man nicht für jedes html-element eine definition schreiben, wie sie aussehen soll.

wie du selber richtig schreibst, hypertext MARKUP langage, also auszeichnungssprache. in html wird eigentlich nur definiert, was dann in der folge WIE aussehen soll. das WIE steht dann in einer entsprechenden anweisung im css-sheet/css teil des html dokuments.

die auslagerung in css files kam erst später, bis dahin hat man css angaben immer in der html-datei selbst gemacht. dass <h1> dabei ein eigenes aussehen schon in html zugewiesen wird ist auch gut so, dann muss man nicht für jedes html-element eine definition schreiben, wie sie aussehen soll.
Nein.
Das Auslagern in files von css kam noch später und ist ein anderes Thema.Hier bei geht wann Css überhaupt das erstemal erschienen ist!

Zitat aus Quelle Hypertext Markup Language – Wikipedia
HTML wurde 1989 von Tim Berners-Lee am CREN in Genf festgelegt
Der erste Vorschlag für Web-Stylesheets kam 1993 auf, mehrere weitere folgten bis 1995.

Quelle Cascading Style Sheets – Wikipedia

Mfg Splasch

Dass CSS jünger ist als HTML tut hier nichts zur Sache. Wir reden ja vom HEUTE und nicht vom GESTERN. Die Ausgabe wird allein von CSS gemacht. Wenn Du kein Stylesheet angibst, wird die Ausgabe dennoch per CSS gemacht, jeder Browser setzt dann eigene Defaultwerte für die verschiedenen, möglichen Eigenschaften eines Tags.

Ich gehe davon aus, dass moderne Browser die Ausgabe auch immer über CSS laufen lassen. Browser, die kein CSS kennen, machen das vermutlich anders.

Wenn wir schon dabei sind das so genau zu definieren dann heißt es Hypertext Markup Language übersetzt Hypertext-Auszeichnungssprache die für die Strukturierung zuständig ist. In Deutsch also für die Formatierung von text und Grafik die Ausgeben wird.
HTML war nie für die Ausgabe gedacht. HTML war schon immer als Strukturbeschreibungssprache konzipiert. Aber solange es kein CSS gab, musste man sich halt was einfallen lassen. "In Deutsch also für die Formatierung von text und Grafik die Ausgeben wird." - Geht das auch "in Deutsch"? ;-)
Nein, die Strukturierung schließt Grafik nicht ein und sagt auch nichts über die Ausgabe aus. Es geht allein um die logische Struktur.

Kanste gerne alles genau dazu unter ... Nachlesen.
Willst Du mir HTML erklären? :-D

Hier bei geht wann Css überhaupt das erstemal erschienen ist!
Schwierig, manchmal Deine Sätze zu verstehen...aber es geht hier eigentlich nicht darum, wann CSS erschienen ist, sondern darum, dass HTML nicht für die Ausgabe gedacht ist und heute auch nicht so verwendet wird.

Moin,
hab mal ne Frage: Intressiert das (also im Sinne der Fragestellung)? Dass Efchen manchmal etwas sehr korrekt sein will, wissen wir. Andere scheinen inzwischen genauso zu reagieren. Aber es hilft der Fragestellung kein bisschen weiter. In fast jedem Thread, den ich hier lese, wird darüber diskutiert, dass HTML keine Programmiersprache ist, dass der Threadstarter bitte richtiges CSS nutzen soll, dass ... naja, lassen wir das, aber denkt doch einfach mal an den User, den ein Problem hat und dieses soll gelöst werden. Alles andere gehört einfach nicht oder nur teilweise hier herein, sollte aber auf keinen Fall, wie hier mal wieder geschehen, 3/4 aller Postings einnehmen.

Also:
1. Mit HTML-Editoren kann man zwar HTML schreiben per WYSIWYG (What you see is what you get), ob dabei guter Code rauskommt, ist die andere Frage.
2. PHP ist eine Skriptsprache. WYSIWYG ist dabei also wenig hilfreich, denn das eigentliche, was bei PHP passiert, sieht man gar nicht.
3. Mit MySQL sieht das genauso aus.
4. Schnapp dir Notepad++ (für Windows) oder gedit (für GNOME) oder kwrite (KDE).
5. Wenn dir das zu mühsam ist, dann besorge dir Webspace mit PHP und MySQL und suche dir ein passendes CMS raus.
6. Wenn du dich bei Punkt 5 positiv entscheiden solltest, dann schreib hier und wir können dir bestimmt bei der Wahl des CMS (Content Management System, einfach mal googlen) helfen.

Grüße

achja: @ Efchen: Was denkst du hat man bei HTML 1 gemacht (damals gab's nämlich noch kein CSS)? Einfach nur strukturiert und sich gefreut? Suuper! Dann nehme ich mir ne Textdatei und spare ne Menge Arbeit. Bei aktuellen HTML-Versionen, sieht das anders aus. HTML 5 will, wenn ich mich nicht irre, sogar den b-Code abschaffen. XHTML auch irgendwann.

hab mal ne Frage: Intressiert das (also im Sinne der Fragestellung)?
Es ist wichtig für das Verständnis der Arbeit der Erstellung einer Website.
Mehr Off-Topic ist es, immer wieder darauf rumzureiten, dass Antwort 4711 keine Antwort auf die Frage ist. Dias Thema Web-Entwicklung ist zu vielseitig, um alles immer mit einer zielgenauen, kurzen Antwort abzuhandeln. Außerdem lesen für gewöhnlich mehr als nur der Fragesteller und der erste Antwortende einen Thread mit, und aus Erfahren weiß ich, dass das oft genug Leuten hilft, was sie lesen. Wenn nur einer hier mitgelesen hat und aus den scheinbar off-topic Antworten etwas gelernt hat, dann war die Antwort gut, auch wenn sie nicht auf die Frage eingegagngen ist.

Dass Efchen manchmal etwas sehr korrekt sein will, wissen wir.
Web-Entwicklung stellt eine Diestleistung für Milliarden von Menschen dar. Ich finde, jeder sollte das Ziel haben, korrekt zu sein.

Andere scheinen inzwischen genauso zu reagieren.
Aso muss was dran sein.

Bei aktuellen HTML-Versionen, sieht das anders aus. HTML 5 will, wenn ich mich nicht irre, sogar den b-Code abschaffen. XHTML auch irgendwann.
Ja, also. Weil HTML nicht für Layout oder Design gedacht ist.

Willst Du mir HTML erklären?
Wenn ich mir deine Webdesign Referenzen ansehe wird das wohl auch sehr dringen nötig sein. Da du viele Html tags anscheindend nicht kennst kommt es zu dieser div suppe.

Schwierig, manchmal Deine Sätze zu verstehen...aber es geht hier eigentlich nicht darum, wann CSS erschienen ist, sondern darum, dass HTML nicht für die Ausgabe gedacht ist und heute auch nicht so verwendet wird.
Genau daran liegt es. Manche geschrieben Lektüren sind nicht leicht zu verstehen.
Lesen ist eine sache es aber auch zu verstehen eine ganz andere.

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine Webdesign Referenzen ansehe wird das wohl auch sehr dringen nötig sein. Da du viele Html tags anscheindend nicht kennst kommt es zu dieser div suppe.
Hmmm...ich hab noch nie meine Referenzen offen gelegt. Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. Und div-Suppe gibts bei mir keine. Und ich kenne HTML-Tags nicht? Hmmm...entweder Du verwechselst mich einfach oder aber Du hast was getrunken ;-)

Sorry dann hab ich das mit einem anderen poster in einen anderen Betrag verwechselt wo du aber auch gepostet hast.
Aber mir zu unterstellen was getrunken zu haben ist eine Frechheit:evil:

Mfg Splasch

Und mir zu unterstellen, ich kann kein HTML ist auch eine Frechheit ;-)
Dann sind wir quitt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben