• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mysql-datenbank "programmieren"

mustang

Mitglied
hallo leute,

ich habe gehört, dass mein eine mysql-datenbank auch "programmieren" kann. also das man ihr auch befehle geben kann, die in bestimmten zeitabständen, etc. ausgeführt werden.
wie nennt sich das, bzw. wo finde ich eine gute seite dazu, wo das ganze beschrieben wird?
habe leider kein stichwort, außer mysql dazu, deswegen kann google mir derzeit keine antwort geben ;-)

gruß mustang

Nein, sowas macht MySQL nicht von sich aus. Wenn Du danach suchst etwas regelmäßig ausführen zu lassen, wäre crontab der richtige Suchbegriff. Der hat aber rein gar nichts mit MySQL zu tun.

hm ok... ich glaube ich hab mal was von cronjob gehört... aber keine ahnung, ob das da rein gehört^^
ich glaube nicht xD

ah jetzt hab ichs verstanden^^
hat also nicht direkt was mit mysql zu tun, aber damit kann man zeitgesteuert scripte auf dem eigenen server abrufen... und somit auch seine mysql-datenbank zeitgesteuert sortieren, oder was auch immer :-)
hab dazu eine gute seite gefunden: https://www.cronjob.de/

Also der Microsoft SQL Server hat eine Job Verwaltung in der du SQL-Scripte zu bestimmten Zeitpunkten starten kannst. Vll hattest du das gemeint.

Gruß KY

Zurück
Oben