• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL error ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bone

Neues Mitglied
hallo @ all,

ich habe in meine webseite eine box mit dem namen last forum eingebaut und habe nun folgendes problem. normal sollte es so sein das wenn man auf einen der angezeigten forum einträgen klickt man automatisch auf den forum poast verlinkt wird, was auch bei den meisten eintragen funktioniert. jedoch kommt bei manchen poasts dann immer eine fehlermeldung statt des eintrags im forum. wenn man aber direkt im forum dann den beitrag anschaut erscheint er ganz normal. kann mir evtl einer von euch sagen was diese fehlermeldung bedeutet.

1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-20,20' at line 1
in Query:
SELECT geschlecht, ic1_posts.id,txt,time,erstid,erst,sig, icq,avatar,posts FROM `ic1_posts` LEFT JOIN ic1_user ON ic1_posts.erstid = ic1_user.id WHERE tid = 58 ORDER BY time LIMIT -20,20
Debug backtrace:
@ mysql.php:32 -- debug_bt()
@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
@ show_posts.php:47 -- db_query(...)
@ forum.php:129 -- require_once(...)
@ index.php:25 -- require_once(...)

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/kunden/webs/w15/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

gruß und danke für die hilfe

und wie kann ich diesen fehler nun beheben ??? da ich nicht wirklich ahnung davon habe und das eigentlich eine fertige php war die ich nur auf den webserver tun musste. und in der php aber auch nichts von dem werten -20/20 steht.

gruß und danke

"-20,20" und nicht "-20/20"! Wo das bei dir im Quellcode steht (vermutlich php) kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne. Der erste Wert, wo jetzt "-20" steht muss aber "0" oder größer 0 sein.

hi,

danke das du mir da hilfst. die php sieht wie folgt aus.

Code:
<?php 
# Copyright by 
# 
defined ('main') or die ( 'no direct access' );
$query = "SELECT a.id, a.name, a.rep, c.erst as last, c.id as pid, c.time
FROM prefix_topics a
LEFT JOIN prefix_forums b ON b.id = a.fid
LEFT JOIN prefix_posts c ON c.id = a.last_post_id
LEFT JOIN prefix_groupusers vg ON vg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND vg.gid = b.view
LEFT JOIN prefix_groupusers rg ON rg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND rg.gid = b.reply
LEFT JOIN prefix_groupusers sg ON sg.uid = ".$_SESSION['authid']." AND sg.gid = b.start
WHERE ((".$_SESSION['authright']." <= b.view AND b.view < 1) 
OR (".$_SESSION['authright']." <= b.reply AND b.reply < 1)
OR (".$_SESSION['authright']." <= b.start AND b.start < 1)
OR vg.fid IS NOT NULL
OR rg.fid IS NOT NULL
OR sg.fid IS NOT NULL
OR -9 >= ".$_SESSION['authright'].")
ORDER BY c.time DESC
LIMIT 0,5";
echo '<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2">';
$resultID = db_query($query);
while ($row = db_fetch_assoc($resultID)) {
$row['date'] = date('d.m.y - H:i',$row['time']);
$row['page'] = ceil ( ($row['rep']-1) / $allgAr['Fpanz'] );
echo '
<tr><td valign="top"><b> &raquo; </b></td><td valign="bottom" width="105"><a href="?forum-showposts-'.$row['id'].'-p'.$row['page'].'#'.$row['pid'].'" title="'.$row['date'].'">'.((strlen($row['name'])<18 ? $row['name'] : substr($row['name'],0,22).'...').'</td><td width="30" style="font-size: 0px" align="center">von </td><td valign="bottom" style="font-size: 0px; padding-left: 0px;"><span>'.$row['last'].'</span></a></td></tr>';
}
echo '</table>';
?>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung wo das sein sollte da das die einzige datei war die ich drauf getan hab. zudem hab ich nur noch die index geändert so das er auch die box anzeigt aber dort ist auch nix von -20,20. sry

Irgendwo bindest du aber eine Datei namens mysql.php ein. Steht im Pfad bei der Fehlermeldung: /home/kunden/webs/w15/include/includes/func/db/mysql.php

ja die datei hab ich gefunden nur dort befindet sich auch keine -20,20. also iwie blick ich da jetzt ned so wirklich durch. ich find zwar die angabe "mysql_fetch_assoc" in der datenbank aber dort steht nur

unction db_fetch_assoc ($erg) {
return (mysql_fetch_assoc($erg))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben