• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mysql fetch array - nur erster Datensatz wird ausgelesen

Tobi44

Mitglied
Hallo,

habe mir eine kleine Suche gebastelt, um nach User-ID alle Datensätze eines Users auszugeben.
Das funktioniert auch soweit, nur leider wird lediglich der erste Datensatz (Datensatz-ID, Text usw.), die weiteren von diesem User verfassten Texte jedoch werden nicht mehr ausgegeben bei der Abfrage. Wenn ich die Anzahl noch ausgeben lasse wird diese auch richtig angezeigt.

Das Ganze sieht so aus:

PHP:
<?php
$user_id = $_GET["userid"];
if(isset($_GET["search"])) {
 if( strlen($_GET["userid"]) == 0 ) {
  echo "<p style=\"color:red;\">Keine User-ID eingegeben.</p>";
 } elseif( $suchausgabe = mysql_query("SELECT * FROM blubb WHERE benutzer = '".$user_id."' ORDER BY timestamp DESC LIMIT 1000"));
   while($ausgabe = mysql_fetch_array($suchausgabe)){
	  $ausg_id = ($ausgabe['id_log']);
	  $ausg_blubb = ($ausgabe['blubb']);
	  $ausg_blubb2 = ($ausgabe['blubb2']);
	  $ausg_ip = ($ausgabe['ip']);
	  $ausg_timestamp = ($ausgabe['timestamp']);
	  $anzahl_userid_eintraege = mysql_num_rows($suchausgabe); } {
  if( mysql_num_rows($suchausgabe) >= 1 ) {
	echo "<b>$anzahl_userid_eintraege</b> Einträge gefunden.
	<tr><td>$ausg_id</td><td>$ausg_blubb</td><td>$ausg_blubb2</td><td>$ausg_ip</td><td>$ausg_timestamp</td></tr>";
  } else {
    echo "Nichts gefunden";
  }
 }
}
?>

Danke

Danke, so funktioniert es, bis auf eine Kleinigkeit. Das echo "<b>$anzahl_userid_eintraege</b> Einträge gefunden." wird nun so oft wie die Anzahl der Einträge angezeigt, also nicht einmal "5 Einträge gefunden" sondern das gleich 5-mal. Wie krieg ich es hin, dass das nur einmal erscheint?

Edit: Habs.

Danke & Gruß

Habs nun davor gemacht, direkt hinter dem if(isset($_GET["search"])) { - klappt. Vielen Dank, wieder was gelernt. :-)

Gruß

Zurück
Oben