• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MYSQL - Limit auf unbegrenzt...

• Ersteller Ersteller WEIPROdotDE
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WEIPROdotDE

Guest
Hallo,

ich arbeite derzeit an einem Projekt (, welches ich jetzt nicht erwähnen werde,) in dem es eine Newsletterfunktion geben soll, wo ich Text und co. eintragen kann.

So jetzt ist mein Problem folgendes:

PHP:
$result = mysql_query("SELECT username, email, newsletter FROM userdata WHERE newsletter='1'") OR DIE(MYSQL_ERROR());
//alle Mailadressen holen die nen Newsletter wollen...

echo "Mail wurde verschickt an:<br><br>\n";

$row = mysql_fetch_array($result);
var_dump($row); //nur zur auswertung jetzt nen vardump

while($row) //Anfang der Variablen Empfaenger durch while
{
$to_username = $row['username'];
$to_email = $row['email'];
$text = str_replace("{USERNAME}", $to_username, $text); //{USERNAME} durch den Namen ersetzen
$text = str_replace("{DATUM}", $datum, $text);              //{DATUM} durch aktuelles Serverdatum ersetzen

mail($row['email'], $subject, $text, "From: xx<[email protected]>");   //Email an den variablen Empfaenger abschicken
echo "- ".$to_username." <".$to_email."><br>\n"; //variablen Empfaenger auflisten
}
so das problem is jez, dass ich bei zwei usern die den "bestellt" haben (also den newsletter) jetzt im vardump nur folgendes kommt:

array(6) { [0]=> string(5) "admin" ["username"]=> string(5) "admin" [1]=> string(19) "xx" ["email"]=> string(19) "xx" [2]=> string(1) "1" ["newsletter"]=> string(1) "1" }
so, ich hab mit grösster wahrscheinlichkeit wieder mal einen so leichten fehler gemacht, dass jeder lachen muss :)
(ok, es ist auch schon nachts, da kann man netmehr so nachdenken :oops: xD )

ich dacht jetzt schnell nacht, und kam iwie darauf, dass vlt das LIMIT in der sql abfrage zu niedrig steht. (deswegen auch der titel..)

Wer könnte mir da was sagen?

Thx im Vorraus

Gruss
Fabian aka WEIPROdotDE

Logisch, denn du rufst mysql_fetch_array() nur einmal auf, weshalb du nur ein Ergebnis erhälst.

PHP:
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
// usw
}

So, gut, das auswählen klappt schonmal, (hab ich am vardump gesehen)

ABER: wenn ch das jetzt verschicke kommen zwar zwei verschiedene vardumps aber keine 2 verschiedenen mails?!

Code wie oben^^

was is damit?

Gruss
Fabian

EDIT: hab den fehler auch gefunden, lag daran, weil ich eine var immer überschrieben hatte und dann nix mehr zum str_replacen gab^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben