• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mysql-Tabelle ausgeben mit php

Sunnyboy

Mitglied
Hallo zusammen

Nachdem ich in tabellen einfügen kann, möchte ich dies gerne auch anzeigen können.
Ich habe auf verschiedenen Foren und in mehreren Tutorials gelesen, bis ich das gebaut hatte.

PHP:
<?php
//Verbindung herstellen
mysql_connect("localhost", "benutzer","passwort") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("db-name") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

//SELECT: Spalten AS: umbenennen FROM: Tabellenname WHERE: alles das dem eintspricht ORDER: geordnet nach
$abfrage = "SELECT ID, absender, betreff AS Betreff, FROM tabellen-name WHERE absender LIKE 'Sunnyboy' ORDER BY datum";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);

//anzeigen von Ausgelesenem
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
  echo $row->ID;
}
?>

Ich möchte also aus der Tabelle "tabellen-name", alle "Sunnyboy" aus der Spalte "absender" angezeigt bekommen.
Ich bin mir bewusst, dass ich die Zeile mit "$abfrage" zu Beginn überladen habe. Dies sollte aber nicht dazu führen, dass es nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Sunnyboy

Lass dir doch mal die MySQL-Errors ausgeben:

PHP:
//SELECT: Spalten AS: umbenennen FROM: Tabellenname WHERE: alles das dem eintspricht ORDER: geordnet nach
$abfrage = "SELECT ID, absender, betreff AS Betreff, FROM tabellen-name WHERE absender LIKE 'Sunnyboy' ORDER BY datum";
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die (mysql_errors());

Ich bin mir bewusst, dass ich die Zeile mit "$abfrage" zu Beginn überladen habe.

Bitte was hast du?

Und wie wärs mit ner Fehlerbeschreibung?

Noch immer lässt du dir keine mysql Fehler ausgeben -> http://www.html.de/datenbanken-z-b-mysql/41203-einfuegen-mysql-datenbank.html#post297612 Auch PHP Fehler sollte man sich anzeigen lassen PHP Handbuch: phpforum.de - die Community rund um PHP!

Zudem empfehle ich dir deine DB Verbindung in eine connect.php auszulagern und dieser per include("connect.php"); dort einzubinden wo sie benötigt wird.

Merci viel mal für eure Antworten.

Ich habe alle Fehlermelder reingetan, so dass es jetzt so aussieht.

PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

//Verbindung herstellen
include 'verbindung.php' ;

$abfrage = $abfrage = "SELECT ID, absender, betreff, message, datum FROM tabellen-name WHERE absender LIKE 'Sunnyboy' ORDER BY datum";
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die ("Konnte Daten nicht abrufen"); 

//anzeigen von Ausgelesenem
{
  echo $row->ID;
}
?>

Jetzt hats keine Fehlermeldung mehr und wird nach bedingungen angezeigt, aber es wird nur die ID ausgegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen.
LG Sunnyboy

Na dann gibst du eben die Spalten aus die du ausgeben willst:

PHP:
{
  echo $row->ID."<br />\n";
  echo $row->absender."<br />\n";
  echo $row->Betreff."<br />\n";
}

Zurück
Oben