Ich habe bisher noch nie mit Datenbanken gearbeitet und lese gerade ein Buch über Webseitenprogrammierung, wo ich jetzt bei dem Thema MySQL angekommen bin.
Wie im Buch beschrieben habe ich mir die MySQL-Installation von MySQL :: Download MySQL Community Server (Windows Vista Home Premium, 32-bit) downgeloadet und ausgeführt. Dort habe ich „Typical“ unter C: installiert, also wenn man so will immer nur auf „Weiter“ geklickt.
Wie in einem Tutorial beschrieben
habe ich dann in „C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin“ die Datei mysqld.exe ausgeführt, damit der Server gestartet wird. Dabei kam aber folgender Fehler:
Was ich schon ausprobiert habe:
• Kompatiblitätseinstellungen von mysqld.exe auf „Windows XP“ und andere setzen
• mysqld.exe als Administrator ausführen
• mysqld.exe mit CMD ausführen und den Parameter --standalone übergeben
• nach möglichen Fehlerquellen zu googeln ;D
Was habe ich falsch gemacht?
Wie im Buch beschrieben habe ich mir die MySQL-Installation von MySQL :: Download MySQL Community Server (Windows Vista Home Premium, 32-bit) downgeloadet und ausgeführt. Dort habe ich „Typical“ unter C: installiert, also wenn man so will immer nur auf „Weiter“ geklickt.
Wie in einem Tutorial beschrieben
habe ich dann in „C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin“ die Datei mysqld.exe ausgeführt, damit der Server gestartet wird. Dabei kam aber folgender Fehler:
Was ich schon ausprobiert habe:
• Kompatiblitätseinstellungen von mysqld.exe auf „Windows XP“ und andere setzen
• mysqld.exe als Administrator ausführen
• mysqld.exe mit CMD ausführen und den Parameter --standalone übergeben
• nach möglichen Fehlerquellen zu googeln ;D
Was habe ich falsch gemacht?