brainstorm001
Neues Mitglied
Hey Leute,
folgendes Problem. Bin gerade dabei ein Suche auf meine Website einzubauen. Nur leider funktioniert diese noch net so wie ich will.
Erstmal die Fehlermeldung:
SELECT Projekt FROM projekt WHERE MATCH (Projekt) AGAINST ('web')
Warning: mysqli_query() [function.mysqli-query]: Empty query in C:\xampp\htdocs\projekt_okt2010_2\intern\admin\include\suche.inc.php on line 41
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\projekt_okt2010_2\intern\admin\include\suche.inc.php on line 43
Den suchbegriff den ich eingebe übernimmt er, aber ich bekomme immer ein leeres query.
Wie muss ich mein Quelltext umändern das es Funktioniert, habe schon wie verrückt gegoogelt aber bin zu keinem ergebnis gekommen.
Hier noch mein Quelltext:
Vielen Dank im Vorraus
folgendes Problem. Bin gerade dabei ein Suche auf meine Website einzubauen. Nur leider funktioniert diese noch net so wie ich will.
Erstmal die Fehlermeldung:
SELECT Projekt FROM projekt WHERE MATCH (Projekt) AGAINST ('web')
Warning: mysqli_query() [function.mysqli-query]: Empty query in C:\xampp\htdocs\projekt_okt2010_2\intern\admin\include\suche.inc.php on line 41
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\projekt_okt2010_2\intern\admin\include\suche.inc.php on line 43
Den suchbegriff den ich eingebe übernimmt er, aber ich bekomme immer ein leeres query.
Wie muss ich mein Quelltext umändern das es Funktioniert, habe schon wie verrückt gegoogelt aber bin zu keinem ergebnis gekommen.
Hier noch mein Quelltext:
PHP:
<?php
if (isset($_POST["send_search"])){
$suche = $_POST['search'];
if (empty($_POST['search']))
{
$meldung = "Suchbegriff eingeben";
echo "<br>";
echo "<br>";
echo $meldung;
}
else{
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/projekt_okt2010_2/intern/admin/include/db_zugriff.inc.php");
$sql = "SELECT Projekt FROM projekt WHERE MATCH (Projekt) AGAINST ('$suche')";
echo $sql;
$result = mysqli_query($db, $result);
while ($row = mysqli_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
echo $row['Projekt'];
}
}
}
?>
Vielen Dank im Vorraus